07 Okt
TSV Gilching - SG Biessenhofen-Marktoberdorf II 33:24
Damen 2 - 24:33-Niederlage beim TSV Gilching
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste am Samstagabend beim TSV Gilching eine 24:33-Niederlage hinnehmen.
Der Beginn war geprägt von großen Schwierigkeiten gegen die ungewohnte 3:3-Abwehrformation der Gastgeberinnen, mit der die SG zunächst überhaupt nicht zurechtkam. So lag man bereits nach wenigen Minuten klar zurück.
Zwischenzeitlich betrug der Rückstand sogar neun Tore, doch die Mannschaft bewies Moral: Mit viel Einsatz und verbessertem Angriffsspiel kämpfte man sich bis auf vier Tore heran. Zur Pause stand es schließlich 13:18 – ein Zwischenergebnis, das für neuen Mut sorgte, auch wenn die Stimmung in der Kabine nach den vielen Zeitstrafen eher gedrückt war.
In der zweiten Halbzeit konnte die SG II das Spiel lange offen gestalten. Die Abwehr stand nun kompakter, und auch im Angriff wurden gute Lösungen gefunden. Dennoch verhinderten erneute Zeitstrafen und einige unnötige Ballverluste, dass der Rückstand weiter verringert werden konnte. Gilching nutzte diese Momente konsequent und stellte am Ende den klaren 33:24-Endstand her.
Trotz der Niederlage zeigte die SG II eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben ist der Kampfgeist, mit dem sich das Team nach dem hohen Rückstand zurückgearbeitet hat. Dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, unterstreicht den guten Zusammenhalt der Mannschaft.
Weiter geht es für die SG II am Samstag, 11. Oktober, um 14:00 Uhr in Biessenhofen. Dort empfängt die Mannschaft den TSV Murnau und will mit Unterstützung der Fans zurück in die Erfolgsspur finden.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II spielten:
Janka Stonawski (Tor), Frida Borchert (Tor), Verena Kutsche, Katharina Blösch, Theresa Höbel, Sabrina Weiss (7), Carina Lyschik (1), Julia Ender (3), Melanie Sauter (4), Katharina Guggemos (3), Christina Aßmann (5), Elena Ziegler (1).