20 Jan
SG Biessenhofen/Marktoberdorf II unterliegt beim Tabellenführer TSV Ottobeuren
Die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf mussten beim Spitzenreiter TSV Ottobeuren eine 35:46-Auswärtsniederlage hinnehmen.

13 Jan
SG Biessenhofen-Marktoberdorf II - TV Waltenhofen 31:28
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstagnachmittag einen verdienten 31:28-Heimsieg gegen den TV Waltenhofen einfahren.
In einer intensiven und temporeichen Partie behielt die SG vor heimischem Publikum die Oberhand und belohnte sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei wichtigen Punkten.
Der Start in die Begegnung verlief zunächst holprig. Die Gäste erwischten den besseren Beginn und setzten sich früh mit drei Toren ab. Doch die SG ließ sich davon nicht beirren, fand zunehmend besser ins Spiel und arbeitete sich Schritt für Schritt heran. Über eine stabile Abwehr und konsequent verwandelte Siebenmeter gelang es den Gastgeberinnen, das Spiel zu drehen und erstmals selbst in Führung zu gehen. Mit einer konzentrierten Phase kurz vor der Pause erspielte sich die zweite der SG einen 16:12-Halbzeitstand.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft. Waltenhofen versuchte, den Rückstand über seine treffsichere Siebenmeterschützin zu verkürzen, doch die SG hielt mit viel Einsatz dagegen. Vor allem im Angriff zeigte sich die Heimmannschaft variabel und entschlossen, sodass der Vorsprung behauptet werden konnte. Immer wieder fanden die Gastgeberinnen die richtigen Lösungen und konnten vor allem über Außen wichtige Tore erzielen und setzten sich zwischenzeitlich weiter ab.
In der Schlussphase bewies die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II Nervenstärke. Trotz mehrerer Unterzahlsituationen und erneuter Anschlusstreffer der Gäste blieb das Team fokussiert und spielte die Angriffe geduldig zu Ende. Mit großem Kampfgeist und einer starken Teamleistung brachte die SG den 31:28-Heimsieg souverän über die Zeit.
Trainer und Mannschaft zeigten sich nach dem Spiel zufrieden: Der Einsatz, die mannschaftliche Geschlossenheit und die konsequente Chancenverwertung waren letztlich der Schlüssel zum Erfolg.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II spielten:
Laura Reichle, Frida Borchert, Janka Stonawski (alle drei Tor), Sabrina Weiss (8/5), Theresa Höbel (7), Carina Lyschik (2), Christina Aßmann (4), Melanie Sauter (5), Katharina Guggemos (3), Julia Ender (2/2), Valentina Würdinger, Carolin Reinsch
20 Jan
Die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf mussten beim Spitzenreiter TSV Ottobeuren eine 35:46-Auswärtsniederlage hinnehmen.
16 Dez
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste sich am Samstagabend in heimischer Halle dem TSV Weilheim mit 24:27 geschlagen geben.
10 Dez
Am Samstag, den 06.12.2025 waren die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf zu Gast beim SV Pullach, Anpfiff war um 17:45 Uhr.
24 Nov
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zeigte am Sonntagnachmittag eine starke Moral und erkämpfte sich nach 60 umkämpften Minuten ein 31:31 gegen den Eichenauer SV.