07 Okt
Damen 2 - 24:33-Niederlage beim TSV Gilching
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste am Samstagabend beim TSV Gilching eine 24:33-Niederlage hinnehmen.
25 Mär
Damen 2
Die Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnen deutlich mit 12:28 beim TSV Oberstaufen – trotz geschwächtem Kader.
Vergangenen Samstag stand für die Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Der verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächte Kader trat diesmal unter anderem ohne Sabrina Weiss, Christina Eberle, Verena Kutsche und Katharina Guggenmos beim TSV Oberstaufen an.
Die Ausgangslage zeigte deutlich, dass hier die Damen II der SG als Favorit in die Partie gingen. Der TSV Oberstaufen steht mit einem gewonnenen Spiel am Ende der Tabelle. Jedoch galt es auch diese Mannschaft nicht unterschätzen.
Zu Beginn legten die Gäste einen Blitzstart hin. Bereits nach zwei Spielminuten konnten vier Treffer für die SG erzielt werden. Schön heraus gespielte Chancen sorgten für eine frühe 0:7 Führung. Dem TSV Oberstaufen gelang es kaum durch die Abwehrreihen zu brechen und anschließend an Torhüterin Janka Stonawski vorbeizukommen.
Gegen Ende der ersten Hälfte lies das Tempo etwas nach und die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 5:13 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnte durch weitere Treffer der Vorsprung ausgebaut werden. Besonders erwähnenswert war in diesem Spiel die Aufteilung der Treffer. Jede einzelne Spielerin hat an diesem Tag zum Spielstand beitragen. Vor allem Susanne Erhart, die an diesem Tag ihr Debüt feierte, glänzte mit ihren vier Toren. Auch Torhüterin Janka Stonwaski konnte einen 7-Metertreffer erzielen. Die Partie endete mit einem Spielstand von 12:28.
Nun jedoch gilt es in den nächsten zwei Wochen Kräfte zu tanken, um im letzten Spiel gegen die Damen II der SG Kempten-Kottern nochmals alles geben zu können.
Das wird das allesentscheidende Spiel der Saison werden. Denn mit einem Sieg könnten sich auch die Damen II, neben der Damen I, männdlich C und der männlichen D1-Jugend, den Meisterschaftserfolgen anschließen.
Das Heimspiel wird am 5. April um 16:00 Uhr in der Wertachsporthalle in Biessenhofen angepfiffen.
Für die Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Carina Lyschik (1), Julia Ender (2), Theresa Höbel (5), Melanie Sauter (4), Valentina Würdinger (2), Caroline Trinkwalder (4), Susanne Erhart (4), Judith Zimmermann (4), Janka Stonawski (Tor, 1), Janina Kausch (1)
07 Okt
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste am Samstagabend beim TSV Gilching eine 24:33-Niederlage hinnehmen.
30 Sep
Die Gäste hatten in der vergangenen Saison zu den Spitzenteams der Liga gehört und nicht wenige hatten erwartet, dass sie die junge SG-Mannschaft von Beginn an überrollen würden.
24 Sep
Gleich zum Auftakt wartete mit dem TV Waltenhofen, dem Vizemeister der letzten Saison, ein echter Brocken.
08 Apr
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
04 Apr
Was zu Beginn der Saison noch ungewiss schien, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt: