08 Apr
Damen 2 feiern Sieg gegen SG Kempten-Kottern II – und krönt sich zum Meister!
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
11 Feb
SG Biessenhofen-Marktoberdorf II - TV Memmingen 30:23
Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf den TV Memmingen in der heimischen Wertachsporthalle.
Die Motivation war groß, denn das Hinspiel hatte man mit fünf Toren Unterschied (22:17) verloren. Diesmal wollte man die Heimstärke nutzen und die nächsten zwei Punkte einfahren.
Trainer Bene Eisenhut gab in der Besprechung vor dem Spiel die Marschroute vor: „Jeder gibt 100 Prozent, wir müssen in der Abwehr kompakt stehen und im Angriff konzentriert und sicher agieren.“
Von Beginn an zeigte die SG eine entschlossene Leistung und setzte sich in der siebten Spielminute mit 4:1 ab. Doch die Gäste aus Memmingen ließen nicht locker und glichen nur zwei Minuten später aus. Die Gastgeberinnen merkten schnell, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird.
Bis zur Auszeit der Gäste in der 18. Spielminute konnte sich die SG jedoch erneut auf 11:6 absetzen. Eine kurze Schwächephase nutzte Memmingen, um sich in der 24. Minute auf 13:11 heranzukämpfen. Doch die Damen 2 der SG behielten die Nerven und legten bis zur Halbzeitpause einen beeindruckenden Lauf hin. Mit einem 20:11 ging es in die Kabinen – eine komfortable Führung, die Selbstvertrauen gab.
Der zweite Durchgang verlief zunächst nicht nach Wunsch. Die Gäste kamen besser aus der Pause und konnten ab der 40. Spielminute von erneuten Unsicherheiten der SG profitieren. In der 52. Minute wurde es noch einmal spannend, als der TV Memmingen bis auf 25:23 verkürzte. Doch die SG ließ sich nicht beirren. Mit großer kämpferischer Leistung mobilisierte das Team die letzten Kräfte und sicherte sich mit einem starken Schlussspurt den verdienten 30:23-Heimsieg.
Die Erleichterung war groß, denn zumindest vorübergehend durfte sich die SG über die Tabellenführung freuen. Allerdings gewann der TSV Mindelheim zeitgleich mit 21:20 beim TSV Pfronten und schob sich damit wieder an die Spitze. Die Damen 2 der SG belegen nun mit einem Spiel weniger den zweiten Tabellenplatz.
Das nächste Spiel findet am 15. Februar 2025 um 15 Uhr auswärts beim Tabellensiebten Dietmannsried/Altusried statt.
Für die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf spielten: Guggemos Katharina (2), Lyschik Carina (1), Ender Julia (3), Höbel Theresa (7), Sauter Melanie (5), Weiss Sabrina (9), Trinkwalder Caroline (1), Aßmann Christina (1), Kutsche Verena (1), Zimmermann Judith (1), Machatzky Susanne, Christmann Marie, Stonawski Janka (Tor)
08 Apr
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
04 Apr
Was zu Beginn der Saison noch ungewiss schien, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt:
25 Mär
Die Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnen deutlich mit 12:28 beim TSV Oberstaufen – trotz geschwächtem Kader.
18 Mär
Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnt souverän mit 36:18 gegen die Damen des TV Immenstadt II und sichert sich so zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
25 Feb
In einem spannenden und hart umkämpften Handballspiel setzte sich die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II mit 17:14 gegen den TSV Pfronten durch.