20 Jan
SG Biessenhofen/Marktoberdorf II unterliegt beim Tabellenführer TSV Ottobeuren
Die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf mussten beim Spitzenreiter TSV Ottobeuren eine 35:46-Auswärtsniederlage hinnehmen.

28 Jan
Damen 2
Am vergangenen Wochenende konnte die SG Biessenhofen-Marktoberdorf den derzeitigen Tabellenführer erneut schlagen.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Damen 2 mit einem weiteren Sieg nach Hause fahren wollten.
Das Spiel wurde von allen mit großer Spannung erwartet, denn es ist wegweisend für den weiteren Verlauf der Saison. Die Motivation war hoch, doch auch der Respekt vor dem Spiel war groß, denn schon das Hinrundenspiel vor heimischer Kulisse war ein Match auf Augenhöhe, welches die SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Ende mit einem Tor Unterschied (27:26) für sich entscheiden konnte. Das war die einzige Niederlage, die die Damen des TV Mindelheim bisher in dieser Saison hinnehmen mussten.
Im vergangenen Training konzentrierte man sich auf die Abwehrleistung, vor allem auf den Außenpositionen, um es den starken Gegnerinnen schwer zu machen. Dies galt es dann im Spiel umzusetzen. Beide Mannschaften fanden zunächst schwer ins Spiel. Kleine Unsicherheiten sorgten dafür, dass die ersten Abschlüsse nicht konsequent genutzt wurden, doch dafür stand die Abwehr ab der ersten Sekunde an stabil und machte es auch den Gastgeberinnen schwer, durchzubrechen. Erst in der vierten Spielminute erzielte Melanie Sauter für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf den ersten Treffer.
Doch schnell merkte man, dass hier zwei starke Mannschaften auf dem Feld stehen, die nicht unverdient in der Tabelle oben mitspielen. Bis zur 27. Minute war das Spiel ein Kopf an Kopf Rennen, welches die SG Biessenhofen-Marktoberdorf dauerhaft anführte. Erst dann konnten sich die Damen 2 bis zur Halbzeitpause mit drei Toren absetzen. Mit dem Wissen, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen ist, ging die SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit neuer Kraft in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand weiterhin kompakt, die Chancenverwertung war nun deutlich besser und auch Torhüterin Stonawski glänzte erneut mit wichtigen Paraden. Durch gute Teamarbeit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnte die Damen 2 der SG wieder beweisen, welch starkes, eingespieltes Team sie mittlerweile sind und erfreulicherweise konnte jede Feldspielerin mindestens ein Tor werfen.
Am 08.02.2025 steh der nächste schwere Gegner bevor: Die Damen des TV Memmingen sind zu Gast in der Wertachsporthalle in Biessenhofen. Das Spiel wird um 14:15 Uhr angepfiffen.
Für die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Guggemos Katharina (1), Lyschik Carina (1), Ender Julia (2), Höbel Theresa (2), Sauter Melanie (4), Weiss Sabrina (7), Würdinger Valentina (2), Trinkwalder Caroline (4), Eberle Christina (2), Zimmermann Judith (1) Kutsche Verena (3), Stonawski Janka (Tor)
20 Jan
Die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf mussten beim Spitzenreiter TSV Ottobeuren eine 35:46-Auswärtsniederlage hinnehmen.
13 Jan
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstagnachmittag einen verdienten 31:28-Heimsieg gegen den TV Waltenhofen einfahren.
16 Dez
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste sich am Samstagabend in heimischer Halle dem TSV Weilheim mit 24:27 geschlagen geben.
10 Dez
Am Samstag, den 06.12.2025 waren die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf zu Gast beim SV Pullach, Anpfiff war um 17:45 Uhr.
24 Nov
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zeigte am Sonntagnachmittag eine starke Moral und erkämpfte sich nach 60 umkämpften Minuten ein 31:31 gegen den Eichenauer SV.