08 Apr
Damen 2 feiern Sieg gegen SG Kempten-Kottern II – und krönt sich zum Meister!
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
19 Mär
Damen 2
Mit ungewohnt großem Kader empfingen die 2. Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag die Damen des TSV Mindelheim.
Die Chancen für die Damen 2 der SG sollten gut stehen an diesem Samstag. Nach einer hohen Trainingsbeteiligung in dieser Woche und mit 3 Auswechselspielerinnen empfing man die Gäste aus Mindelheim. Der TSV Mindelheim verzeichnete bis dato 6 Siege und 6 Niederlagen und war aufgrund der Hinspielabsage für die SG unbekannt und schwer einzuschätzen.
Abermals startete die Partie mit 2 Toren für die Gegnerinnen. Der Rückstand von 4:7 nach 12 Minuten hat die Gastgeberinnen kurzzeitig wachgerüttelt, die Damen der SG kämpften sich mit 5 Treffern in 5 Minuten auf 8:7 zurück. Das sollte nur leider die einzige Führung der SG bleiben.
Das anschließende Time Out von Katharina Blösch hat bei ihrem Team nicht bewirkt, was es sollte. Die Konzentration im Angriff schwand, die Ideen blieben aus und das Tor wurde nicht getroffen. In der Abwehr fehlten die Absprachen, man ließ sich zu einfach sperren und von den Rückraumspielerinnen ließ man sich nahezu überrennen.
Mit 9:12 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabinen. Das Team der SG war mit sich unzufrieden, aber der 3 Tore Rückstand sollte einzuholen und aufzuholen sein.
Die 2. Halbzeit zeigte das Gegenteil. Die Ansagen der Halbzeitpause wurden nicht umgesetzt und das Angriffsspiel der SG Damen wurde immer einfallsloser. Der Druck aufs gegnerische Tor war deutlich zu gering. Durch unkonzentrierte Abschlüsse der Gastgeberinnen konnten sich die Damen des TSV Mindelheim schon in der 40. Minute deutlich mit 12:20 absetzen. Den Gegnerinnen wurde zu viel Raum gelassen, welchen sie am Kreis und von Außen erfolgreich nutzen konnten. Zwischenzeitlich spielten die SG Damen in doppelter Unterzahl und liefen dem Rückstand nur noch hinterher. Zum Schlusspfiff stand eine deutliche Niederlage für die 2. Damen der SG von 17:33 auf der Anzeigetafel.
Am 25.03.2023 empfangen die 2. Damen den TSV Oberstaufen zum Nachholspiel der Hinrunde in Marktoberdorf. Eine Woche drauf steht das letzte Saisonspiel in Oberstaufen an.
Jetzt heißt es noch einmal Kopf hoch und den Fokus auf die letzten 2 Spiele legen.
Für die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Katharina Stahl (1), Theresa Höbel (2), Clara Bauer (1), Janina Kausch, Amelie Wuchner (1), Carina Lyschik (2), Christina Eberle (7), Julia Ender (3), Judith Zimmermann, Valentina Würdinger (Torhüterin)
-Janina Kausch
08 Apr
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
04 Apr
Was zu Beginn der Saison noch ungewiss schien, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt:
25 Mär
Die Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnen deutlich mit 12:28 beim TSV Oberstaufen – trotz geschwächtem Kader.
18 Mär
Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnt souverän mit 36:18 gegen die Damen des TV Immenstadt II und sichert sich so zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
25 Feb
In einem spannenden und hart umkämpften Handballspiel setzte sich die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II mit 17:14 gegen den TSV Pfronten durch.