24 Nov
Damen ll holen sich erneut einen Punkt
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zeigte am Sonntagnachmittag eine starke Moral und erkämpfte sich nach 60 umkämpften Minuten ein 31:31 gegen den Eichenauer SV.

07 Feb
Damen 2
Trotz klarem Rückstand in den ersten zehn Minuten, ist den Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf II die Aufholjagd gegen den Tabellenzweiten geglückt.
Die Zweite Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf empfingen am Samstag die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried. Die Anfangsphase des Spiels wird in der Nachbesprechung der SG definitiv noch Thema sein.
0:5 stand es auf der Anzeigetafel für die Gäste, die ersten 3 Treffer allein durch sieben Meter. Erst in der 11. Spielminute traf die SG zum ersten Mal durch Christina Eberle. Das Time Out der Heimmannschaft in der 15. Minute tat den Damen gut und hat sie an das Wichtigste erinnert: In der Abwehr muss mehr geschoben und im Angriff die Lücken, vor allem über die Außenpositionen, genutzt werden. Auch der Torabschluss muss konzentrierter erfolgen. So konnten die 2. Damen in den darauffolgenden vier Minuten bis zum 5:6 aufholen. Trotzdem gelang es den SG Damen nicht, die Gäste einzuholen, die sich immer wieder mit 3 bis 4 Toren absetzen konnten. So verabschiedeten sich die Teams mit einem 10:14 für die Gäste in die Halbzeitpause.
Klar war, dass die Gegnerinnen zu bezwingen sind. Die Motivation war jedenfalls groß, den zweiten Heimsieg in Folge einzuholen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Julia Ender wegen eines starken „Remplers“ an die Gegenspielerin für zwei Minuten vom Feld gestellt. Trotz der Überzahl ist es den Gästen in der Zeit nicht gelungen, auch nur einen einzigen Treffer zu erzielen. Das war für die SG Damen extrem wichtig, da ihnen so die Aufholjagd zum 16:16 in der 43. Spielminute gelungen ist. Die abermals starke SG Torhüterin, Valentina Würdinger, hielt das Tor durch unzählige Paraden wieder nahezu sauber. Im Angriff glänzte vor allem die Nummer 10, Christina Eberle, mit allein sieben Treffern in der zweiten Halbzeit.
Die Heimmannschaft konnte sich nie deutlich absetzen. Am Ende reichte ein knappes 21:20 auf der Anzeigetafel für den zweiten Sieg in Folge.
Am kommenden Samstag sind die 2. Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zu Gast beim TSV Pfronten. Dass auch hier ein spannendes Spiel zu erwarten sein wird, haben die SG Damen nun bewiesen.
Für die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Katharina Stahl (2), Theresa Höbel (3), Clara Bauer, Janina Kausch, Amelie Wuchner (1), Christina Eberle (11), Julia Ender (1), Judith Zimmermann, Lea Köppl (2), Valentina Würdinger (Torhüterin)
- Judith Zimmermann
24 Nov
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zeigte am Sonntagnachmittag eine starke Moral und erkämpfte sich nach 60 umkämpften Minuten ein 31:31 gegen den Eichenauer SV.
18 Nov
Die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II holt in einem bis zur letzten Sekunde umkämpften Auswärtsspiel einen verdienten Punkt beim TV Immenstadt.
05 Nov
Einen überzeugenden Auftritt legte die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Sonntag beim TSV Schongau hin.
29 Okt
Einen, am Ende souveränen, Heimsieg konnte die zweite Damen der SG am Sonntagabend gegen den TSV Landsberg feiern. Die SG II setzte sich dank einer starken zweiten Halbzeit deutlich mit 27:17 durch.
21 Okt
Am Sonntag, den 19.10.2025, waren die Damen 2 der SG Biessenhofen/Marktoberdorf zu Gast beim SC Weßling.