07 Okt
Damen 2 - 24:33-Niederlage beim TSV Gilching
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste am Samstagabend beim TSV Gilching eine 24:33-Niederlage hinnehmen.
22 Jan
Damen 2
Der 2. Damen ist die Revanche gegen die SG Kempten-Kottern geglückt.
Nach dem schweren Hinrundenspiel gegen die SG Kempten-Kottern, war die Ansage im vergangenen Oktober eindeutig: „Es gibt immer ein Rückspiel!“. Auch Katharina Blösch, die ihrem Team seit dem Hinrundenspiel weiterhin verletzt auf dem Feld fehlt, wollte mit ihrem Trainerdebüt die Revanche gegen die Kemptenerinnen.
Die Vorbereitung auf den Rückrundenstart gestaltete sich schwierig, dennoch konnten die 2. Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag mit neun topfitten Spielerinnen antreten. Michela di Chiazza und Katharina Blösch haben ihr Team auf einen harten Kampf vorbereitet, dementsprechend hoch war die Motivation vor Anpfiff und während des Spiels.
Die Damen 2 der SG haben gut ins Spiel gefunden, in der Abwehr wurde schön zusammengearbeitet und auch im Angriff wurde bald der richtige Abschluss gefunden. Der erste Treffer des Spiels ging durch einen 7 Meter auf das Konto der Gäste. Das sollte aber die einzige, kurze Führung der Gäste im gesamten Spiel bleiben.
Keine 11 Sekunden später kamen die Gastgeberinnen zurück. Mit 4 Treffern in Folge und unzähliger Paraden der SG Torhüterin Valentina Würdinger, stand es in der 10. Minute 4:1 für die SG Damen. Die SG-Torfrau kämpfte sich mit Glanzparaden durch die erste Halbzeit. Zehn 7 Meter für die Gäste, davon nur fünf Treffer, sprechen für sich.
Mit einer torarmen ersten Hälfte verabschiedeten sich die Damen 2 der SG mit 10:6 in die Kabine. Sie waren bis dahin stetig in Führung und haben sich im Vergleich zum Hinspiel selbstbewusster und stärker präsentiert.
Nach einem klaren „Weiter so!“ der Trainerinnen, war das Ziel spätestens in der Halbzeitpause eindeutig gesetzt: Der erste Sieg sollte her! Die Stimmung in der Kabine war gut und die Spannung spürbar.
Die 2. Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf starteten auch in die zweite Halbzeit mit einer starken Offensive und einer noch stärkeren Defensive. Wenn die Abwehr mal wackelte, hat Valentina Würdinger das Tor auch in der zweiten Hälfte nahezu sauber gehalten. Zwischendurch haben die SG Damen die Konzentration teils verloren und das Tor nicht mehr getroffen. Das Time Out der SG und die Ansage der Trainerinnen haben dazu geführt, dass die Gastgeberinnen an diesem Samstag einen kühlen Kopf bewahrt haben und ihre Führung bis zum Ende stark verteidigt haben. Janina Kausch hat das Konto der SG Damen in letzter Sekunde auf 20 Treffer aufgefüllt. Mit 20:14 feierten die Damen 2 der SG an diesem Samstag einen gelungenen Rückrundenstart und ihren ersten Saisonsieg.
Für die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Katharina Stahl (2), Theresa Höbel (3), Janina Kausch (1), Johanna H. (2), Christina Eberle (3), Julia Ender (6), Julia Weymann (3), Judith Zimmermann, Valentina Würdinger (Torhüterin)
- Janina Kausch
07 Okt
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste am Samstagabend beim TSV Gilching eine 24:33-Niederlage hinnehmen.
30 Sep
Die Gäste hatten in der vergangenen Saison zu den Spitzenteams der Liga gehört und nicht wenige hatten erwartet, dass sie die junge SG-Mannschaft von Beginn an überrollen würden.
24 Sep
Gleich zum Auftakt wartete mit dem TV Waltenhofen, dem Vizemeister der letzten Saison, ein echter Brocken.
08 Apr
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
04 Apr
Was zu Beginn der Saison noch ungewiss schien, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt: