08 Apr
Damen 2 feiern Sieg gegen SG Kempten-Kottern II – und krönt sich zum Meister!
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
04 Dez
Damen 2
Mit mehr Kranken und Verletzten auf der Bank, als Auswechselspielerinnen, empfingen die 2. Damen der SG am Sonntag die Damen des TV Immenstadt.
Die SG Damen traten auf Grund der anhaltenden Verletzungen von Katharina Blösch und Amelie Wuchner, sowie einer hartnäckigen Grippewelle stark dezimiert zum Spiel in Biessenhofen an. Dennoch spürte man den Teamgeist und den Siegeswillen vor Anpfiff mehr denn je! Der erste Sieg sollte her!
In den ersten 2 Minuten nach Anpfiff wurde der 2. Damen der SG ihr erster Dämpfer verpasst: die ersten zwei Tore gingen auf das Konto der Gäste. Aber damit sollte es das noch nicht gewesen sein. Christina Eberle und Julia Ender sorgten für den ersten Ausgleich in der 5. Minute. Mit einer konzentrierten Abwehr und dem Siegeswillen im Angriff wurde sich stark durch das Spiel gekämpft. Die Gäste waren bis zum ersten Time Out der Heimmannschaft stetig in Führung, obwohl sich die SG Damen mit dem 5:5 von Theresa Höbel und dem 7:7 von Johanna H. immer wieder zurückkämpften.
Die Ansprache von Michela Di Chiazza hat insofern viel bewirkt, dass die SG bis zum 12:12 Ausgleich der Gäste in der 27. Minute konstant in Führung war. Beide Mannschaften haben sich regelmäßig zurückgekämpft. Durch den Last Minute Treffer von Christina Eberle in der 30. Minute verabschiedeten sich die 2. Damen mit einem 14:14 in die Pause.
Und was soll man sagen, nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit führten die Damen der SG durch Treffer von Julia Weymann, Julia Ender und Christina Eberle bis zur 45. Minute stetig mit ein bis zwei Toren. Der Führungstreffer zum 23:24 der Gäste in der 52. Minute war nur eine böse Vorahnung vor dem, was folgen sollte. Leider hatte auch das Time Out der SG im Anschluss keine Wirkung mehr. Die Damen des TV Immenstadt bewiesen in den Schlussminuten den kühleren Kopf und kämpften sich in den letzten 8 Minuten stark bis auf 30 Treffer vor. Die SG Damen mussten sich nach einem starken Kampf mit einem 25:30 geschlagen geben.
Für die 2. Damen der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Katharina Stahl, Theresa Höbel (4), Janina Kausch (1), Johanna H. (1), Christina Eberle (7), Julia Ender (8), Julia Weymann (3), Judith Zimmermann (1), Valentina Würdinger (Tor)
- Janina Kausch
08 Apr
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Samstag einen souveränen 35:24 (19:11)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II einfahren
04 Apr
Was zu Beginn der Saison noch ungewiss schien, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt:
25 Mär
Die Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnen deutlich mit 12:28 beim TSV Oberstaufen – trotz geschwächtem Kader.
18 Mär
Damen II der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnt souverän mit 36:18 gegen die Damen des TV Immenstadt II und sichert sich so zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
25 Feb
In einem spannenden und hart umkämpften Handballspiel setzte sich die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II mit 17:14 gegen den TSV Pfronten durch.