23 Jan
Die Damen 1 will zurück auf Kurs
Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten wollen die Damen 1 der SG am kommenden Sonntag endlich wieder den richtigen Kurs einschlagen.

19 Sep
Damen 1
SG Damen gewinnen in heimischer Kulisse gegen den Bayernligaabsteiger ASV Dachau mit 32:21
So richtig wollte es zu Beginn der Partie nicht laufen. Beide Teams haben lange gebraucht um das erste Mal im gegnerischen Tor einzunetzen. Nach sieben gespielten Minuten stand es gerade mal 2:2 auf der Anzeigetafel. Dann konnte man allerdings beobachten das der Motor der SG Damen so langsam warm läuft. Miriam Hable drehte auf und ließ den Ball viermal in Folge im Tor der Dachauerinnen liegen und somit stand es nach elf Minuten 6:2. Bis zur Halbzeitpause plätscherte das Spiel so vor sich hin und die SG Damen überzeugten mit einer guten Abwehr und schön herausgespielten Chancen im Angriff. „Wir wussten noch vom Testspiel dass das Gegnerteam gerne und viel mit ihren Kreisläufern zusammenspielt. Darauf haben wir unsere Abwehr ausgelegt und die Anspiele zum Kreis gut unterbunden“, so Trainer Mario Scheffler nach dem Spiel. Bis zu Halbzeitsirene hatten sich die SG Damen einen ordentlichen Torvorsprung erarbeitet (15:5). Bekanntermaßen verschläft die Heimmannschaft den Start in die zweite Spielhälfte und in der Halbzeitansprache wurde auch nochmal explizit hingewiesen, jetzt klar zu werden und fokussiert wieder auf das Parkett zu gehen. Nicht ganz so gut wie vorgenommen gelang der Start – im Angriff verlor man schnell und leicht den Ball und das noch bevor der Abschluss Richtung Tor gesucht wurde. Die kleine Flaute hat glücklicherweise nicht lange angehalten und das Spiel wurde unverändert zu Halbzeit eins fortgesetzt. Die zehn Tore-Führung gab man dann bis zum Ende der Partie nicht mehr her und holte sich somit die ersten beiden Punkte in der Saison vor heimischem Publikum. Jetzt heißt es erstmal die nächsten zwei Wochen gut trainieren und alle Verletzungen und Wehwehchen nach dem ruppigen Spiel auszukurieren. Die nächste Begegnung der SG Damen ist erneut in der Wertachsporthalle in Biessenhofen, dann gegen die Damen vom TV Gundelfingen.
23 Jan
Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten wollen die Damen 1 der SG am kommenden Sonntag endlich wieder den richtigen Kurs einschlagen.
20 Jan
In einem nervenaufreibenden Duell mussten sich die SG-Damen dem TSV Herrsching II knapp geschlagen geben.
16 Jan
Am kommenden Sonntag steht für die erste Damenmannschaft das nächste wichtige Punktspiel auf dem Programm.
13 Jan
Die SG-Damen 1 trennten sich am vergangenen Spieltag in eigener Halle mit einem Unentschieden vom TG Landshut.
09 Jan
Am kommenden Samstag, den 10.01.2026, steht für die Damen 1 der SG ein richtungsweisendes Heimspiel auf dem Programm.