07 Okt
Damen 1 - Dezimierte SG erlebt schwarzen Tag in Ebersberg
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
18 Jan
Damen 1
Damen müssen beim Aufsteiger aus Schwabmünchen ran (Samstag, 20:00 Uhr)
Nach zwei bereits absolvierten Spielen im neuen Jahr geht es für unsere Damen am kommenden Samstag zum Aufsteiger aus Schwabmünchen. Nach der Niederlage gegen den heimstarken Kissinger SC will man mit einem Erfolg wieder in die Spur finden und am Anfang der Rückrunde möglichst viele Punkte einfahren, um den aktuellen Platz in der Tabelle bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Personell kann Trainer Klöck aus dem ‚verbliebenen‘ Vollen schöpfen. Gelingt es der Mannschaft über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung auf das Parkett zu bringen, hat man gute Chancen, den dritten Auswärtssieg in der laufenden Spielzeit einzufahren. Man darf definitiv nicht in das gleiche Muster wie im Hinspiel verfallen. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich die technischen Fehler im Angriff. Auch in der Abwehr hat man die Gäste zu viel spielen lassen und ihnen durch zaghaftes Abwehrverhalten die Chance auf viele einfache Tore ermöglicht. Im Rückspiel gilt es, die technischen Fehler so gut wie möglich zu unterdrücken und in der Abwehr als starker Verbund zu arbeiten. Schwabmünchen schlägt sich bis jetzt nicht so schlecht und darf keinesfalls unterschätzt werden. Alle bisher verlorenen Spiele wurden definitiv nicht kampflos und vor allem auch nicht mit großem Abstand verloren. Zwar sollte das Ergebnis, laut aktueller Tabelle, deutlich sein – aber wie man weiß, verlieren die SG Damen gerne mal gegen Tabellenletzte und gewinnen gegen Tabellenerste. Schwabmünchen steht aktuell auf Platz 12 (von 14) in der Tabelle mit einem Punktekonto von 7:19. Ihre 7 Punkte holten sie bislang bei den Begegnungen mit uns, dem TSV München Ost, Altötting und jüngst der HG Ingolstadt – was definitiv aufhorchen und auf eine hohe Motivation schließen lässt. Wir sind gespannt und hoffen die zwei Punkte der Partie mit ins Allgäu nehmen zu können.
07 Okt
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
02 Okt
Am kommenden Samstag steht für die Damen der SG ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: In München trifft die Mannschaft von Trainer Mihaly More auf die zweite des TSV Forst United.
30 Sep
Die SG Damen haben am vergangenen Samstag beim ersten Heimspieltag der neuen Saison vor heimischem Publikum einen wichtigen 22:19-Erfolg gegen den TSV Herrsching II eingefahren.
26 Sep
Die Halle wird beben, wenn am Samstag die SG Biessenhofen-Marktoberdorf auf die Damen 2 des TSV Herrsching trifft, denn es ist das erste Heimspiel der Saison – wieder zurück in der Oberliga.
23 Sep
Mit einem beeindruckenden 28:18-Erfolg beim Auswärtsspiel in Landshut hat die SG ein klares Statement zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison gesetzt.