31 Mär
Deutliche Niederlage beim TSV Weilheim
Nichts zu holen für die Damen 2

10 Mär
Eichenauer SV - SG Biessenhofen-Marktoberdorf II 25:24
Knappe Niederlage gegen den Eichenauer SV
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf musste sich am Sonntagnachmittag in einer spannenden Auswärtspartie beim Eichenauer SV knapp mit 24:25 geschlagen geben. Mit einem stark minimierten Kader angereist, zeigte die SG dennoch eine kämpferische Leistung und hielt die Partie bis in die Schlussminuten offen.
Die SG fand zunächst nur schwer in die Partie und geriet früh mit mehreren Toren in Rückstand. Doch die Mannschaft von Trainer Bene Eisenhut ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer stabileren Abwehrarbeit und geduldig ausgespielten Angriffen kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran. Vor allem über konsequent genutzte Siebenmeter gelang es der SG, das Spiel wieder offen zu gestalten. Kurz vor der Pause ging Biessenhofen-Marktoberdorf II sogar in Führung und nahm einen knappen 12:11-Vorsprung mit in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und wechselten sich mehrfach mit Führungen ab. Die SG zeigte weiterhin großen Einsatz in der Abwehr und fand auch im Angriff immer wieder Lösungen, um die Defensive der Gastgeberinnen zu überwinden.
In der Schlussphase gelang es dem Eichenauer SV jedoch, sich leicht abzusetzen. Mit großem Kampfgeist und dem Willen, die Partie für sich zu gewinnen, kämpfte sich die SG noch einmal heran und verkürzte kurz vor Schluss auf ein Tor. Am Ende reichte die Zeit jedoch nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen, sodass sich die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II knapp mit 24:25 geschlagen geben musste.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und bewies einmal mehr, dass sie auch auswärts mit den Teams der Liga auf Augenhöhe mithalten kann.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 15.03.26 um 16 Uhr daheim in der Biessenhofener Wertachturnhalle statt.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II spielten:
Frida Borchert, Janka Stonawski (beide Tor), Tanja Schmid (1), Carina Lyschik (1), Theresa Höbel (6), Verena Kutsche (1), Christina Aßmann (3), Elena Ziegler (4), Katharina Guggemos (4), Julia Ender (4/4)17 Mär
Die zweite Damenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf konnte am Sonntagnachmittag endlich wieder einen Sieg feiern.
03 Mär
Die SG Biessenhofen/Marktoberdorf II unterlag im Heimspiel dem TV Immenstadt mit 20:22. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 10:8.