25 Nov
Starker Auswärtssieg in Haunstetten – Entscheidung in der Crunchtime
Mit einer kämpferisch herausragenden Vorstellung holt sich die SG Biessenhofen/Marktoberdorf auswärts in Haunstetten zwei wichtige Punkte.

30 Sep
SG Biessenhofen-Marktoberdorf - TSV Herrsching II 22:19
Die SG Damen haben am vergangenen Samstag beim ersten Heimspieltag der neuen Saison vor heimischem Publikum einen wichtigen 22:19-Erfolg gegen den TSV Herrsching II eingefahren.
Trotz des am Ende verdienten Sieges zeigte die Mannschaft von Trainer Mihaly Móré eine wechselhafte Leistung, die vor allem durch viele technische Fehler und unnötige Ballverluste geprägt war.
Bereits zu Beginn der Partie deutete sich an, dass die SG nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Zwar gingen die Gastgeberinnen kurzzeitig in Führung, doch nach einigen Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und Abstimmungsproblemen in der Abwehr übernahmen die Gäste aus Herrsching das Kommando. Bis zur 40. Minute liefen die Spielerinnen der SG einem Rückstand hinterher. Erst in der 41. Minute gelang der vielumjubelte Ausgleichstreffer, der dem Team sichtlich Auftrieb verlieh.
„Wir haben in der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet und nicht wie gewohnt zusammengeholfen. Da hat oft der letzte Schritt gefehlt“, bilanzierte der Trainer nach der Partie. Auffällig war, dass nicht etwa die offensive Durchschlagskraft des TSV Herrsching das Problem darstellte, sondern die eigene fehlende Abstimmung und Einsatzbereitschaft.
In den letzten zehn Minuten aber stabilisierte sich die SG Biessenhofen-Marktoberdorf noch einmal und zeigte den Willen, das Spiel unbedingt für sich zu entscheiden. Mit einer deutlich aggressiveren Deckung und mehr Entschlossenheit im Angriff gelang es, den TSV Herrsching unter Druck zu setzen und einen geringen Abstand zu erzielen. Am Ende stand ein 22:19-Erfolg auf der Anzeigetafel – der erste Heimsieg der Saison und ein wichtiges Signal an die Konkurrenz.
Überschattet wurde der Sieg jedoch von einer Verletzung: Sarah Fischer musste ab der 39. Minute verletzungsbedingt passen. Bei einem Stoß während dem Wurf fiel sie unkontrolliert und hatte sich den Finger ausgerenkt, zudem klagte sie über starke Schmerzen im Knie. Eine genaue Diagnose steht noch aus, doch für das kommende Wochenende sieht es aktuell schlecht aus.
„Wir sind froh über die zwei Punkte, wissen aber auch, dass wir uns in vielen Bereichen steigern müssen“, so Trainer Móré weiter. „Wenn wir künftig wieder unsere gewohnte Abwehrstärke auf die Platte bringen und die einfachen Fehler vermeiden, können wir in dieser Saison noch viel erreichen.“
Trotz der Schwächen über weite Strecken des Spiels bleibt vor allem der starke Kampf am Schluss in Erinnerung, mit dem sich die SG Biessenhofen-Marktoberdorf den ersten Heimsieg sicherte. Das Team zeigte in der entscheidenden Phase Kampfgeist und Siegeswillen – Tugenden, auf die es auch in den kommenden Wochen ankommen wird.
Für die SG spielten:
Kleinekampmann Katrin (Tor), Fritsch Antonia (2), Berger Romy, Zimmermann Judith, Stöckl Lotta (2), Dinler Aaliyah (2), Hable Miriam (7/3), Fischer Sarah (4), Ostenrieder Jasmin (Tor), Balint Hannah, Kossmann Lola, Strunz Céline, Lukas Katharina (2), Howard Marie-Sophie (3)
25 Nov
Mit einer kämpferisch herausragenden Vorstellung holt sich die SG Biessenhofen/Marktoberdorf auswärts in Haunstetten zwei wichtige Punkte.
21 Nov
Am kommenden Samstag steht für die Damen der SG die nächste große Bewährungsprobe in der laufenden Saison an.
18 Nov
Mit einer beeindruckenden Mischung aus Kampfgeist, taktischer Cleverness und nervenstarker Abgeklärtheit haben die Damen der SG am vergangenen Samstag einen echten Überraschungscoup gelandet.
14 Nov
Nach zweiwöchiger Spielpause kehrt die SG am Samstag, den 15. November, wieder in den Punktspielbetrieb zurück.
29 Okt
Es war ein gebrauchter Abend für die SG. Vor heimischem Publikum musste sich das Team am Samstag deutlich mit 25:32 (10:15) dem HC Donau geschlagen geben.