20 Jan
Torloses Viertel kostet den SG Damen 1 die Punkte
In einem nervenaufreibenden Duell mussten sich die SG-Damen dem TSV Herrsching II knapp geschlagen geben.

16 Jan
Damen 1
Am kommenden Sonntag steht für die erste Damenmannschaft das nächste wichtige Punktspiel auf dem Programm.
Um 12.30 Uhr ist Anpfiff gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching. Nach dem Auftritt am vergangenen Wochenende ist die Marschroute klar: Wir wollen und müssen uns deutlich besser präsentieren.
Die gefühlte Niederlage aus dem letzten Spiel wurde intern offen und ehrlich aufgearbeitet. In der Trainingswoche lag der Fokus darauf, die gemachten Fehler zu analysieren und gezielt daran zu arbeiten. Die Mannschaft zeigte dabei eine sehr hohe Trainingsbeteiligung und große Intensität. Es wurde gut trainiert – und vor allem hart trainiert. Genau diese Einstellung soll nun am Sonntag auf die Platte gebracht werden.
Dabei richten sie den Blick vor allem auf sich selbst. Unabhängig vom Gegner geht es darum, ein konzentriertes, ordentliches Handballspiel abzuliefern, mit mehr Stabilität in der Abwehr, klareren Aktionen im Angriff und einer besseren Chancenverwertung. Wenn es gelingt, die Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen und über 60 Minuten fokussiert zu bleiben, ist die Hoffnung groß, dass die zwei Punkte mit nach Hause genommen werden können.
Ein besonderes Augenmerk liegt am Wochenende auf einem Neuzugang: Hana Becirhodzic wird am Sonntag ihr Debüt im Trikot der SG Biessenhofen Marktoberdorf geben. Sie ist zur Saisonhälfte aus Schwabmünchen zur SG gewechselt und hat sich in den vergangenen Wochen gut ins Team integriert. Das gesamte Team freut sich darauf, sie nun auch im Spielbetrieb auf der Platte zu sehen.
Personell muss allerdings weiterhin auf wichtige Spielerinnen verzichten. Bei Amelie Zeiler, Marie Howard und Elena Weber ist noch nicht klar, wie lange sie ausfallen werden. Trotz dieser Ausfälle ist die Mannschaft entschlossen, als Einheit aufzutreten und die Situation gemeinsam zu meistern.
Am Sonntag wird es daher vor allem auf Einsatz, Leidenschaft und Zusammenhalt ankommen. Wenn jede Spielerin ihre Aufgabe annimmt und das Team geschlossen auftritt, ist alles möglich. Mit dieser Einstellung gehen unsere Damen in die Partie gegen den TSV Herrsching II – bereit, sich zu steigern und alles für einen erfolgreichen Auftritt zu investieren.20 Jan
In einem nervenaufreibenden Duell mussten sich die SG-Damen dem TSV Herrsching II knapp geschlagen geben.
13 Jan
Die SG-Damen 1 trennten sich am vergangenen Spieltag in eigener Halle mit einem Unentschieden vom TG Landshut.
09 Jan
Am kommenden Samstag, den 10.01.2026, steht für die Damen 1 der SG ein richtungsweisendes Heimspiel auf dem Programm.
18 Dez
Mit einem 25:18-Erfolg gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering haben die Damen der SG ihr letztes Spiel des Jahres erfolgreich abgeschlossen.