28 Apr
Eine herausragende Saison geht zu Ende
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
22 Okt
SG Biessenhofen-Marktoberdorf - TV Waltenhofen 29:25
Die SG Damen gewinnen in heimischer Kulisse 29:25 gegen die Damen des TV Waltenhofen. Sie haben ihr vorgenommenes Ziel erreicht.
Die Mannschaften kennen sich mittlerweile seit einigen Jahren, denn sie spielten in der vergangenen Zeit immer mal wieder gegeneinander. Durch die bereits vergangenen Begegnungen und das Anschauen von dem ein oder anderen bereits gespielten Spiel der TVW Damen in dieser Saison war man auch bereits vorher gewarnt vor dem Stärken des Teams und konnte sich gut darauf vorbereiten. Die SG Damen starteten nicht ganz so optimal ins Spiel, der bessere Start in die Partie zeigte sich eher auf Seiten den Gäste, welche auch relativ schnell mit 1:4 in Führung gehen konnten. Die SG Damen schienen sich dann allerdings schnell zu akklimatisieren und holten sich erstmals die Führung mit einem 4:0 Lauf zum 5:4. Schon in den ersten zwölf Spielminuten zeigte sich eine verbesserungswürdige Konzentration der Heimmannschaft, denn in dieser kurzen Zeit wurden bereits drei Siebenmeter vergeben. Zwar gelang den SG Damen im weiteren Verlauf mehr im Angriffsspiel, doch die gegnerische Mannschaft hielt wacker dagegen. Erst nach 20 Spielminuten schaffte es die Heimmannschaft sich einen kleinen Abstand herauszuarbeiten und so verabschiedeten sich die beiden Teams mit 17:13 in die Halbzeitpause. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: mehr Zug zum Tor, konzentrierter und ruhiger spielen, sich Zeit für den Abschluss nehmen und den Deckel zumachen. Mit einem 4:0 Lauf gestartet, schien es, als würde die Heimmannschaft nun die Zügel in die Hand nehmen und das Spiel ganz klar in ihre Richtung zu lenken (21:13). Ganz so wie die Anfangsphase verlief, konnte man zwar nicht die komplette restliche zweite Halbzeit gestalten, dennoch stand der Sieg nicht außer Frage. Die SG Damen standen in der Abwehr kompakt, haben sich aber oft zu schnell aus der Reihe locken lassen und ließen dadurch immer wieder Lücken, welche die Gegner nutzten. Das gute Kreisspiel des TVW hatten die SG Damen das gesamte Spiel über sehr gut im Griff und konnten durch ihre Aufmerksamkeit viele Torchancen der Gäste unterbinden. Leider musste die Torfrau Melina Pavlidis in der zweiten Spielhälfte ohne Fremdeinwirkung verletzt den Platz verlassen. Bei einer Aktion verdrehte sich die Nummer 1 der Mannschaft das Fußgelenk. Was diese Verletzung bedeutet, wird sich im Laufe der Woche zeigen.
28 Apr
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.