07 Okt
Damen 1 - Dezimierte SG erlebt schwarzen Tag in Ebersberg
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
22 Okt
Damen 1
Die SG Damen gewinnen in heimischer Kulisse 29:25 gegen die Damen des TV Waltenhofen. Sie haben ihr vorgenommenes Ziel erreicht.
Die Mannschaften kennen sich mittlerweile seit einigen Jahren, denn sie spielten in der vergangenen Zeit immer mal wieder gegeneinander. Durch die bereits vergangenen Begegnungen und das Anschauen von dem ein oder anderen bereits gespielten Spiel der TVW Damen in dieser Saison war man auch bereits vorher gewarnt vor dem Stärken des Teams und konnte sich gut darauf vorbereiten. Die SG Damen starteten nicht ganz so optimal ins Spiel, der bessere Start in die Partie zeigte sich eher auf Seiten den Gäste, welche auch relativ schnell mit 1:4 in Führung gehen konnten. Die SG Damen schienen sich dann allerdings schnell zu akklimatisieren und holten sich erstmals die Führung mit einem 4:0 Lauf zum 5:4. Schon in den ersten zwölf Spielminuten zeigte sich eine verbesserungswürdige Konzentration der Heimmannschaft, denn in dieser kurzen Zeit wurden bereits drei Siebenmeter vergeben. Zwar gelang den SG Damen im weiteren Verlauf mehr im Angriffsspiel, doch die gegnerische Mannschaft hielt wacker dagegen. Erst nach 20 Spielminuten schaffte es die Heimmannschaft sich einen kleinen Abstand herauszuarbeiten und so verabschiedeten sich die beiden Teams mit 17:13 in die Halbzeitpause. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: mehr Zug zum Tor, konzentrierter und ruhiger spielen, sich Zeit für den Abschluss nehmen und den Deckel zumachen. Mit einem 4:0 Lauf gestartet, schien es, als würde die Heimmannschaft nun die Zügel in die Hand nehmen und das Spiel ganz klar in ihre Richtung zu lenken (21:13). Ganz so wie die Anfangsphase verlief, konnte man zwar nicht die komplette restliche zweite Halbzeit gestalten, dennoch stand der Sieg nicht außer Frage. Die SG Damen standen in der Abwehr kompakt, haben sich aber oft zu schnell aus der Reihe locken lassen und ließen dadurch immer wieder Lücken, welche die Gegner nutzten. Das gute Kreisspiel des TVW hatten die SG Damen das gesamte Spiel über sehr gut im Griff und konnten durch ihre Aufmerksamkeit viele Torchancen der Gäste unterbinden. Leider musste die Torfrau Melina Pavlidis in der zweiten Spielhälfte ohne Fremdeinwirkung verletzt den Platz verlassen. Bei einer Aktion verdrehte sich die Nummer 1 der Mannschaft das Fußgelenk. Was diese Verletzung bedeutet, wird sich im Laufe der Woche zeigen.
07 Okt
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
02 Okt
Am kommenden Samstag steht für die Damen der SG ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: In München trifft die Mannschaft von Trainer Mihaly More auf die zweite des TSV Forst United.
30 Sep
Die SG Damen haben am vergangenen Samstag beim ersten Heimspieltag der neuen Saison vor heimischem Publikum einen wichtigen 22:19-Erfolg gegen den TSV Herrsching II eingefahren.
26 Sep
Die Halle wird beben, wenn am Samstag die SG Biessenhofen-Marktoberdorf auf die Damen 2 des TSV Herrsching trifft, denn es ist das erste Heimspiel der Saison – wieder zurück in der Oberliga.
23 Sep
Mit einem beeindruckenden 28:18-Erfolg beim Auswärtsspiel in Landshut hat die SG ein klares Statement zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison gesetzt.