07 Okt
Damen 1 - Dezimierte SG erlebt schwarzen Tag in Ebersberg
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
18 Okt
Damen 1
Die SG Damen empfangen am Samstag, den 19.10.2024 die Damen vom TV Waltenhofen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Mittelschulturnhalle in Marktoberdorf.
In heimischer Kulisse endlich wieder Handball spielen und mit den lautstarken Fans im Rücken die Halle auf den Kopf zu stellen - darauf freuen sich die SG Damen bereits seit Wochen. Der erste Gegner in der geliebten Marktoberdorfer Halle ist für die Damenmannschaft kein Unbekannter. Über die letzten Jahre sind sich die Mannschaften des Öfteren in der Regionalliga über den Weg gelaufen, denn die Damen vom TV Waltenhofen sind immer wieder auf und abgestiegen. Sie sind ein Gegner, welchem die SG Damen mit Respekt gegenübertreten, denn sie haben es schon mal geschafft, die SG Damen in die Knie zu zwingen. Die Heimmannschaft hat in der vergangenen Woche gut trainiert und an ihrem Selbstvertrauen gearbeitet. Für die Partie gegen die Waltenhofenerinnen will das Team um Mihaly Móré das Tempo hochhalten. Gestärkt aus der Abwehr mit schnellem Umschaltspiel in den Angriff, um einfache Tore zu erzielen umso wenig Kraft wie möglich im Angriff zu verbrauchen. Die Gäste sind den SGlerinnen aktuell zwei Spiele voraus. Sie haben bereits auch schon drei Spiele absolviert, während die Heimmannschaft nur eins gespielt hat. Die Damen vom TVW konnten bislang zwei Siege einfahren und mussten sich einmal, und zwar in ihrem ersten Saisonspiel, gegen den TSV Gilching geschlagen geben. Nach den bisherigen Ergebnissen zu Folge wissen sie sich im Angriff zu verhalten und glänzen in der Mannschaftsstatistik mit durchschnittlich 31 Toren pro Spiel. Die drei Wurfgewaltigsten sind laut den aktuellen Statistiken Julia Stroppel, Sarah Habler und Lisa Mayer. Diese drei gilt es besonders im Auge zu behalten. Die SG Damen sind sich über ihre gute Abwehrarbeit bewusst und gehen deshalb selbstbewusst aber dennoch nicht naiv in die Partie. Sie werden alles daran setzen gemeinsam mit den eigenen Fans im Rücken das Spiel zu gewinnen und die positive Bilanz auf dem eigenen Punktekonto weiterauszubauen. Wie im ersten Bericht vor der Saison erwähnt, dieses Jahr gibt es ‚no excuses‘. Um an dem Ziel Aufstieg festzuhalten, muss jedes Spiel gewonnen werden. Es gibt am großen Heimspieltag Thüringer Bratwürste solange der Vorrat reicht, also packen Sie ihre Liebsten ein und verbringen Sie eine spannende Zeit in der Halle. Die SG Damen freuen sich über jegliche Unterstützung.
07 Okt
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
02 Okt
Am kommenden Samstag steht für die Damen der SG ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: In München trifft die Mannschaft von Trainer Mihaly More auf die zweite des TSV Forst United.
30 Sep
Die SG Damen haben am vergangenen Samstag beim ersten Heimspieltag der neuen Saison vor heimischem Publikum einen wichtigen 22:19-Erfolg gegen den TSV Herrsching II eingefahren.
26 Sep
Die Halle wird beben, wenn am Samstag die SG Biessenhofen-Marktoberdorf auf die Damen 2 des TSV Herrsching trifft, denn es ist das erste Heimspiel der Saison – wieder zurück in der Oberliga.
23 Sep
Mit einem beeindruckenden 28:18-Erfolg beim Auswärtsspiel in Landshut hat die SG ein klares Statement zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison gesetzt.