25 Nov
Pflichtaufgabe souverän erfüllt
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.

25 Sep
Herren
Mit 31:27 hat die Herrenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihren Saisonauftakt in der Bezirksliga Alpenvorland am Sonntagabend beim Aufsteiger TSV Schongau verloren.
Dabei musste die Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten mit nur zwei Auswechselspielern auskommen und vor allem den Rückraum mit jungen und positionsfremden Spielern besetzen. Da sich diese Situation voraussichtlich durch die ganze Saison ziehen wird, ist das Team nun stark gefordert sich individuell und als Mannschaft geschlossen spielerisch weiterzuentwickeln. Dass das Team diese Herausforderung annimmt, konnte im Laufe des Spiels gezeigt werden.
Der Start in die Parte verlief bis zur 15. Minute relativ ausgeglichen. Während gleich zu Beginn sichtbar wurde, dass das Zusammenspiel der Schongauer Halb- und Kreisspieler eine große Herausforderung für die junge Abwehrreihe der SG werden würde, konnten im eigenen Angriff durch überzeugte Einzelaktionen, druckvolles Spiel im Positionsangriff uns schnelle Anspiele kontinuierlich eigene Tore erzielt werden. Die Abwesenheit der Stammkräfte im Rückraum konnte vor allem in dieser Phase und zum Spielende hin durch schnelles Spiel nach vorne und Kreisanspiele gelöst werden, was wiederum die Deckung der Schongauer beschäftigte und so auch Rückraumwürfe von den Mitte- und Halbpositionen ermöglichte.
Zum Ende der ersten Halbzeit verlor die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf dann teilweise ihren Spielfluss, sodass sie Schongauer einen größeren Vorsprung mit einer maximalen Führung von 7 Toren in der 48. Minute aufbauen konnten.
Der hohe Kampfeswille und die hohe körperliche Einsatzbereitschaft der SG sorgten dann dafür, dass den Hausherren in den letzten 10 Spielminuten nur noch zwei Tore gelangen und selbst fünf Treffer erzielt werden konnten, womit das Ergebnis zum Schluss hin noch korrigiert werden konnte.
Für die kommenden Spiele gilt es nun, auf den teilweise guten Ansätzen aufzubauen und vor allem die Leistung in der Abwehr und beim Torabschluss über die gesamte Spieldauer konstant hochzuhalten. Das nächste Mal sind die Herren der SG am kommenden Samstag, im Anschluss an das Landesligaspiel der Damen (Anpfiff 17:30 Uhr), um 19:30 Uhr in Biessenhofen gegen den TSV Partenkirchen gefordert. In der Vorsaison konnte die SG Biessenhofen-Marktoberdorf gegen die Gegner von der Zugspitze das Hinspiel auswärts gewinnen und musste in der Rückrunde zuhause ein am Ende bitteres Unentschieden hinnehmen.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Stefan Gellrich (9), Vincent Kalchschmid (5), Thomas Eberle (4), Norbert Stich (3), Niklas Volkhardt (2), Felix Winter (2), Jonas Mohring (2), Finn Kossmann, Waldemar Bauer und Jörg Mohring (beide Tor)25 Nov
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.
18 Nov
Nach zuletzt zwei Siegen wurden den Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Sonntag im Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Kempten-Kottern die Grenzen aufgezeigt.
29 Okt
Die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf haben ihr Heimspiel gegen den TSV Pfronten deutlich mit 37:23 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge errungen.
21 Okt
Nach zuletzt zwei Niederlagen gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 40:28 auswärts beim TSV Sonthofen II und holen damit die ersten Punkte der Saison.
07 Okt
Nach der 23:20-Auswärtsniederlage gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II in der Vorwoche gelingt den Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf auch im zweiten Spiel der neuen Saison kein Sieg.