13 Jan
SG-Herren feiern Derbysieg
Mit einem vollen Kader und hochmotiviert gingen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag in ihr Heimderby gegen die Reserve der SG Kaufbeuren-Neugablonz.

20 Jan
TSV Mindelheim II - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 41:31
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II.
Nach einem völlig misslungenen Start kamen die Ostallgäuer gegen den weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer nie richtig in Schwung und mussten am Ende eine deutliche 41:31-Niederlage hinnehmen.
In den ersten Minuten des Spiels wurden die Gäste vom Team des TSV Mindelheim regelrecht erdrückt. Aus den eigenen, wiederholt fehlgeschlagenen Angriffen heraus hatte das Team der SG den Kombinationen und Fernwürfen der Heimmannschaft nahezu nichts entgegenzusetzen. Innerhalb von sieben Minuten stellte der TSV Mindelheim mit Treffern von allen Positionen auf 8:0. Erst in der achten Spielminute gelang der SG ihr erstes Tor durch Jonah Reiterer. Dieser Treffer war das der Startschuss für ein erstes kleines Aufbäumen, das schlussendlich aber nicht für eine Aufholjagd ausreichte, weil den SG-Herren immer noch viele und unnötige technische Fehler und Ballverluste unterliefen. Während es in der Folge zumindest offensive etwas besser lief, ging es in der Abwehr unverändert weiter: Die Mindelheimer Kombinationen filetierten die Abwehr der SG nach Belieben. Lediglich Torwart Tim Winkel konnte mit mehreren Paraden noch größeren Schaden abwenden. Nach dreißig Minuten ging es mit dem deutlichen Spielstand von 25:17 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit keimte dann fast so etwas wie Hoffnung auf. Beim 25:20 nach drei aufeinanderfolgenden Treffern war der kleinste Abstand des Spiels erreicht. Leider konnten die SG-Herren diesen Lauf nicht fortsetzen. Nachdem sich der TSV Mindelheim auf die veränderte Abwehr eingestellt hatte, ging das Spiel so weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte und endete schließlich mit dem Spielstand von 41:31.
Mit 31Treffern lag das Problem an diesem Tag schlussendlich sicher nicht im eigenen Angriff der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Vielmehr konnte über die gesamte Spielzeit kein richtiger Zugriff auf das Offensivspiel des TSV Mindelheim aufgebaut werden. Immer wieder taten sich im Abwehrverbund der SG große Lücken auf, die die Hausherren konsequent nutzten.
Das nächste Spiel steht für die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am kommenden Samstag um 19:00 Uhr beim TV Memmingen an.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern): Thomas Eberle (8), Vincent Kalchschmid (7), Jonah Reiterer (4), Norbert Stich (3), Felix Winter (3), Aaron Sepp (3), Finn Kossmann (2), Niklas Volkhardt (1), Jonas Mohring, Benedikt Arlt, Ben Feil, Jörg Mohring und Tim Winkel (beide im Tor).
13 Jan
Mit einem vollen Kader und hochmotiviert gingen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag in ihr Heimderby gegen die Reserve der SG Kaufbeuren-Neugablonz.
10 Dez
Durch eine über die gesamte Spieldauer konzentrierte Leistung nehmen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die Punkte vom Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren III mit nach Hause ins Ostallgäu.
02 Dez
Mit 32:35 verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende zuhause gegen den TV Memmingen.
25 Nov
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.