07 Okt
Damen 1 - Dezimierte SG erlebt schwarzen Tag in Ebersberg
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
06 Feb
Damen 1
Damen reisen am Samstag zum Allgäu-Derby zum TV Waltenhofen (Samstag, 08.02.2020, Anwurf: 18:00 Uhr)
Mit einem wiedermal sehr dünnen Kader reisen die SG Damen zum Allgäu Derby nach Waltenhofen. Am Wochenende muss die Mannschaft neben ihren Langzeitverletzten und Langzeitabwesenden auch noch auf ihre beste Torschützin Celine Würdinger (verletzt), Jana Hilburger (verletzt), Miriam Hable (privat verhindert) und Sophia Sattler (privat verhindert) verzichten. Dank Unterstützung von Melanie Sauter, Sofia Herfert und einer Dienstplanverschiebung von Sarah Borghesi stehen Christian Klöck sieben von sechs benötigten Feldspielern zur Verfügung. Die Heimmannschaft: TV Waltenhofen befindet sich in der Landesliga Süd Tabelle aktuell auf Platz 11 mit einem Punktekonto von 8:24 und 16 absolvierten Spielen. In der laufenden Saison haben sie bisher 4 Spiele gewonnen. Die Gastmannschaft: SG BieMo befindet sich in der Landesliga Süd Tabelle aktuell auf Platz 6 mit einem Punktekonto von 18:16 und 17 absolvierten Spielen. In der laufenden Saison haben sie bisher 8 Spiele gewonnen und 2 Spiele sind unentschieden ausgegangen. Laut Tabelle und Punktekonto liegt die Favoritenrolle klar bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Ob sie Ihrer Rolle auch gerecht werden ist natürlich die nächste Frage. Derbys haben ja gewöhnlich immer ihre eigenen Gesetze. Die Gäste dürfen sich definitiv nicht auf ihrer Favoritenrolle ausruhen, sondern müssen zeigen, dass sie nicht umsonst in der oberen Hälfte der Tabelle stehen. In der vergangenen Trainingswoche wurde das Spiel gegen Vaterstetten nochmal analysiert, aufgearbeitet und die ‚gerissenen Wunden‘ geleckt. Man weiß im Lager der SG dass die Performance gegen die Vögel mehr als schlecht war und dass man es besser kann. Jetzt gilt es nur das auch aufs Parket zu bringen und somit die nächsten zwei Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen. „In dieser verletzungs- und ausfallstarken Saison ist jeder einzelne Punkt extrem wichtig für uns. Aktuell weiß man nicht wen es mit welcher Verletzung als nächstes trifft. Daher müssen wir gerade gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte punkten, damit wir zum Ende der Saison nicht in Stress kommen, gegen die Top-Mannschaften ‚gewinnen zu müssen‘.“, so Trainer Klöck. Die SG Damen freuen sich über alle Fans die nach Waltenhofen mitreisen um lautstark zu unterstützen.
07 Okt
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
02 Okt
Am kommenden Samstag steht für die Damen der SG ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: In München trifft die Mannschaft von Trainer Mihaly More auf die zweite des TSV Forst United.
30 Sep
Die SG Damen haben am vergangenen Samstag beim ersten Heimspieltag der neuen Saison vor heimischem Publikum einen wichtigen 22:19-Erfolg gegen den TSV Herrsching II eingefahren.
26 Sep
Die Halle wird beben, wenn am Samstag die SG Biessenhofen-Marktoberdorf auf die Damen 2 des TSV Herrsching trifft, denn es ist das erste Heimspiel der Saison – wieder zurück in der Oberliga.
23 Sep
Mit einem beeindruckenden 28:18-Erfolg beim Auswärtsspiel in Landshut hat die SG ein klares Statement zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison gesetzt.