28 Apr
Eine herausragende Saison geht zu Ende
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
20 Jan
Damen 1
SG Landesliga Damen gewinnen in Schwabmünchen mit 23:31
Nach nur neun Minuten Spielzeit und dem Stand von 4:3 sah sich Trainer Christian Klöck bereits gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Das Team war absolut nicht im Spielmodus, verlor vorne immer wieder Bälle, ging nicht in die Tiefe, nutze die Lücken in der gegnerischen Abwehr nicht und langte in der eigenen Defensive nicht hin. Nach einer ordentlichen Ansage vom Trainer kam die gastierende Mannschaft ein bisschen besser ins Spiel. Man fing an im Angriff die Lücken zu nutzen und gelang durch schöne Aktionen immer wieder zu Torerfolgen. In der Abwehr war man zwar etwas besser, nur ließ das Rückzugsverhalten und das schnelle Umschalten noch auf sich warten, wodurch Schwabmünchen immer wieder über ihre schnelle zweite Welle zu leichten Toren kam. Im Angriff hatten die Damen aus dem Allgäu zwar regelmäßigen Torerfolg, nur gestalteten sie sich diesen sehr schwer. Statt die einfach rausgespielten Chancen zu nutzen, entschied man sich oft die Chance zu nutzen, die eigentlich keine war. In der kommenden Woche gilt es auf jeden Fall im Training das Auge zu schulen um seine erarbeiteten Chancen zu sehen und klug auszuspielen. Bis zur Halbzeitsirene spielte Marktoberdorf konstant und konnte sich durch den 10:17 Spielstand ein ansehnliches Polster aufbauen. In Halbzeit zwei ruhte man sich ein bisschen auf dem erarbeiteten Polster aus. Im Angriff und auch in der Abwehr ließ man ein bisschen nach und somit schlich Schwabmünchen langsam aber sicher immer weiter heran. Nach einem 4:0 Lauf für die Gastgeber und einem 20:23 Spielstand, zückte Trainer Klöck erneut die Time-Out-Karte. Es schien so, als wäre die Luft bei den SG Damen raus und sollte dies so weitergehen, würde Schwabmünchen den Spielstand noch zu ihren Gunsten drehen. Die Auszeit war gut und wichtig, genauso wie die erste genommene Auszeit. Gleich im Anschluss erzielte Celine Würdinger und Miriam Hable zwei Treffer in Folge. „Diese beiden Treffer waren nicht nur für den Abstand, sondern auch für die Köpfe der Spielerinnen wichtig. Wenn einige der Mädels aufgrund der Personallage durchspielen müssen und irgendwann die Kräfte und die Konzentration schwindet, dann braucht man Motivation – egal in welcher Form.“, so Trainer Klöck. Die Mädels rappelten sich wieder zusammen und erzielten in den letzten 7 Spielminuten noch 6 schöne Tore. Zwei Rückraumhammer von Jana Hilburger, ein Gegenstoß mit Abschluss durch Celine Würdinger, ein Gegenstoß mit Abschluss durch Miriam Hable und zwei schöne Anspiele durch Sarah Fischer an die Kreisspielerin Isabel Puttner. Die SG Damen behielten die Oberhand in der Partie und verabschiedeten sich mit dem Endstand von 23:31 aus der Schwabmünchner Halle.
28 Apr
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.