20 Jan
Bitterer Samstagabend in Mindelheim
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II.

06 Jan
Herren
Damen siegen souverän mir 36:21 gegen Altötting- Männer gewinnen in Herzschlagfinale 30:29 gegen Herrsching II
Die Handballteams der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf schafften mit zwei Siegen und einem Unentschieden einen Jahresauftakt nach Maß. Die Landesligafrauen ließen dem TV Altötting beim klaren 36:21 Erfolg nicht die Spur einer Chance, die erste Männermannschaft kann nach dem 30:29 Sieg über den TSV Herrsching neue Hoffnung schöpfen und auch die Zweite zeigte beim 24:24 gegen den hochfavorisierten TSV Ottobeuren III eine starke Leistung.
Das Bezirksoberliga- Duell zwischen der Ostallgäuer Spielgemeinschaft und dem Tabellennachbarn vom Ammersee war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Das Team um Trainer Mario Scheffler zeigte den Fans, die in der vollbesetzten Wertachsporthalle für eine prächtige Stimmung sorgten, dass es trotz der verkorksten Vorrunde mit vielen Verletzungen und Ausfällen den Kampf um den Klassenerhalt noch keineswegs aufgegeben hat.
Die Spieler waren von der ersten Minute an hochmotiviert und setzten mit der schnellen 5:2 Führung gleich ein Ausrufezeichen. Leider verpassten es die Stürmer in der Folgezeit, für einen beruhigenden Vorsprung zu sorgen. Sie vergaben einen Strafwurf und vier Großchancen völlig freistehend. Der TSV Herrsching nützte dies eiskalt aus und ging mit 7:6 erstmals in Führung, die sie bis zur Pause (12:13) verteidigten.
Nach dem Wechsel entwickelte sich ein echter Abstiegskampf mit schnell wechselnden Spielsituationen und erbittertem Kampf um jeden Ball. Nach drei schönen Treffern von Christoph Dreher zum 25:20 keimte bei den Zuschauern erstmals die Hoffnung auf ein gutes Ende auf. Doch noch waren 12 bange Minuten zu überstehen. Mit einem riesigen Kampfgeist überstand die SG auch die kritische Phase, als nach zwei aberkannten Treffern und zwei diskussionswürdigen Strafzeiten nur 4 Spieler auf dem Feld standen. Die Abwehr konnte es aber dennoch nicht verhindern, dass der 17- fache Torschütze Aladin Huskic die Gäste auf 28:29 heranbrachte. In dem Herzschlagfinale schaffte Levi Stöckl 8 Sekunden vor dem Schlusspfiff den erlösenden Siegestreffer und sorgte auf der Tribüne für große Erleichterung und lang anhaltenden Beifall.
Die SG: Gerbig und Bauer im Tor, J. Erhart (2 Treffer), L. Kalchschmid (1), Sauter (4), J. Mohring, Haggenmüller (1), Belau, J. Hilburger (2), L. Stöckl (6), Schmid (4), Dreher (8), May (2), Stelzer.
Eine starke Vorstellung zeigte auch die zweite Männermannschaft gegen den Bezirksklassefavoriten TSV Ottobeuren III, der mit drei ehemaligen Bayernligaspielern angetreten war. Sie führte nach einer engagierten und auch spielerisch ansprechenden Partie mit 24:21, schaffte es aber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. So kam Ottobeuren drei Sekunden vor der Schlußsirene noch zum glücklichen 24:24 Ausgleich.
Die SG: Jörg Mohring im Tor, Gebhardt (5 Treffer), Gebler (3), S. Gellrich (4), Jonas Mohring (1), Eisenhut (4), Baumgärtner, Busche (2), Stich (1), T. Eberle (4).
20 Jan
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II.
13 Jan
Mit einem vollen Kader und hochmotiviert gingen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag in ihr Heimderby gegen die Reserve der SG Kaufbeuren-Neugablonz.
10 Dez
Durch eine über die gesamte Spieldauer konzentrierte Leistung nehmen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die Punkte vom Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren III mit nach Hause ins Ostallgäu.
02 Dez
Mit 32:35 verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende zuhause gegen den TV Memmingen.
25 Nov
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.