28 Apr
Eine herausragende Saison geht zu Ende
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
29 Okt
Damen 1
Damen waren trotz besserer Leistung am Ende die Verlierer in der Partie gegen Ingolstadt
Der Tag begann nicht gut für die SG. Miriam Hable meldete sich Samstagvormittag durch eine im letzten Training zugezogenen Hüftverletzung, dazu kam die von der Vorwoche angeschlagene Sarah Fischer und eine am Knie verletze Celine Würdinger. Nach der Anfrage und anschließender Ablehnung einer Spielverlegung beim Trainer und dem Vorstand von Ingolstadt musste die SG mit einer Auswechselspielerin der Damen 2, welche zwei Stunden vor Abfahrt erst angefragt wurde, in die Audi-Stadt fahren. Besser als gedacht starteten die Gäste ins Spiel. Durch die gut agierende Abwehr ließ die SG in der ersten Halbzeit nur 10 Gegentore zu. Die Rückraumspielerinnen der HG Ingolstadt wurden früh und gezielt angegangen, sodass keine Rückraumwürfe zustande kamen. Im Angriff spielten die Allgäuerinnen konzentriert und geschickt nach vorne. Sie haben den Ball schön laufen lassen und dadurch immer wieder Platz in der gegnerischen Abwehr gefunden. Viele schöne Abschlüsse kamen durch Celine Würdinger aus dem Rückraum und durch Miriam Hable und Katharina Stadler von den Außenpositionen. Die letzen 10 Minuten vor der Halbzeitpause drehte die SG nochmal auf und legte einen 1:7 Lauf hin wodurch man sich mit 10:14 in die Kabine verabschiedete. Die wiederum darauffolgenden ersten 10 Minuten von Halbzeit 2 drehte Ingolstadt auf und Marktoberdorf verpasste ihren Einsatz. Unerwartet viele technische Fehler im Angriff ließen Ingolstadt an einfache Bälle gelangen welche natürlich postwendend im Netz der SG platziert wurden. Hinzu kamen viele Siebenmeter die den Ingolstädterinnen in die Hände gelegt wurden. So hatte sich der Vorsprung vom 10:14 in ein 17:16 gedreht. Celine Würdinger warf in der 49. Minute nochmal das Tor zur 22:23 Führung, welche allerdings direkt durch zwei Nachleger der HG wieder genommen wurde. Am Ende verlor die SG das Spiel trotz besserer Leistung mit 28:26. „Ich ärgere mich die zwei Punkte in Ingolstadt gelassen zu haben, noch dazu weil wir nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren. Man hat gemerkt, dass am Ende die Kraft und Konzentration nachgelassen hat, was aber verständlich ist wenn der Großteil der Spielerinnen angeschlagen und verletzt ist. Wir haben sau stark gekämpft und größtenteils super gespielt und genau das nehmen wir mit in die nächste Partie gegen Landshut“, so Trainer Christian Klöck nach der Partie.
28 Apr
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.