28 Apr
Eine herausragende Saison geht zu Ende
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
02 Okt
Damen 1
Damen holen die ersten zwei Punkte in heimischer Kulisse beim 27:23 Sieg gegen den TSV Vaterstetten
Die Vorgabe von Trainer Christian Klöck vor dem wichtigen Heimspiel gegen den TSV Vaterstetten war ganz klar: Nach den letzten beiden unnötigen Niederlagen gegen Vaterstetten muss dieses Mal unbedingt ein Sieg her. Die Voraussetzungen für einen Sieg waren allerdings nicht die Besten: Nachdem sich Lotta Stöckl im vorangegangenen Spiel der Damen II gegen den TV Immenstadt eine schwerwiegende Knieverletzung zuzog und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, standen dem Trainer nur noch 6 Feldspieler und kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung. Ein großer Dank gebührt Fabienne Nitsch und Carina Erhart, die kurzfristig nach ihrem Damen II Spiel die Damen I als Auswechselspieler unterstützten. Die Allgäuerinnen kamen gut ins Spiel. Katharina Stadler erzielte durch einen Siebenmeter den ersten Treffer des Spiels und gleichzeitig die Führung ab Minute 1, welche bis zum Ende anhielt. Die Damen überzeugten mit einer Mischung aus vielen guten Kombinationen, gefolgt von schönen Einzelaktionen wodurch sich immer wieder Freiräume in der gegnerischen Deckung auftaten. Die Angriffe wurden bedachter und konzentrierter gespielt als sonst. Durch den zu Beginn hauptsächlich ruhigen Spielaufbau kam viel Sicherheit ins Spiel wodurch die sonst so häufig auftretenden unnötigen Ballverluste auf ein Minimum reduziert wurden. Auch die Abwehr der SG Damen war von einem kämpferischen Schleier überzogen. Sie ließen den zweikampfstarken Angreiferinnen keine Durchbruchsmöglichkeiten. Immer wieder wurden die Angriffe der Vaterstettener Vögel unterbrochen. Dadurch wurden sie oft zum Zeitspiel und zu daraus resultierenden unvorbereiteten Abschlüssen gezwungen. Auch ließ man durch sehr gutes Rückzugsverhalten wenig bis gar keine Gegenstöße der Gäste zu. Zwar schlich sich die altbekannte Schwächephase in Mitte der zweiten Halbzeit wieder ein wo man die Gäste wieder auf ein Tor herankommen ließ aber auch hier gab man die Führung nicht aus der Hand und spielte wieder konzentriert Richtung Sieg weiter. Die Gastgeberinnen überzeugten mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, jede einzelne der Feldspielerinnen übernahm Verantwortung und strahlte Torgefahr aus. Schnell Durchspielen, tiefen Druck auf die Lücken ausüben und den Ball schnell weiterbringen bevor der Gegner einer angeht, das waren die Vorgaben vom Training der Vorwoche, welche von den Mädels 1:1 umgesetzt wurden.“, so Trainer Klöck nach der Partie.
28 Apr
Als sich die SG Damen im Juni 2024 zum ersten Training trafen, war der Verlauf und der Ausgang der kommenden Saison unsicher.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.