20 Jan
Bitterer Samstagabend in Mindelheim
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II.

07 Mär
Herren
Für die Handballteams der BOL Alpenvorland beginnt nun die entscheidende Phase der Meisterschaft. An den verbleibenden 6 Spieltagen wird es einen harten Kampf um Titel und Abstieg geben.
Während sich an der Tabellenspitze der SC Unterpfaffenhofen und die SG Kempten/ Kottern ein Kopf- an Kopf- Rennen liefern, müssen sich noch 7 Mannschaften Sorgen um den Klassenerhalt machen.Darunter ist auch die SG, die im Januar mit 16:8 Punkten noch eine gute Ausgangslage hatte, nach den letzten 4 Niederlagen aber nun dringend weitere Punkte braucht, um nicht noch in den Abstiegssog zu geraten.
Die Ostallgäuer erwartet am Samstag, 9. März, ein ganz schweres Auswärtsspiel. Sie müssen beim Allgäuer Rivalen TV Memmingen antreten, dem mit 8:26 Punkten als Vorletzter der Liga das Wasser bis zum Hals steht. Dieses Team setzt seine Hoffnungen auf die letzten 3 Spiele in der eigenen Halle. In diesen wollen sie dank ihrer Heimstärke (3 Siege und 4 ganz knappe Niederlagen) und mit Unterstützung ihrer Fans versuchen, noch das rettende Ufer zu erreichen. Es ist unschwer vorauszusagen, dass die SG Biessenhofen/ Marktoberdorf in Memmingen ein ganz heißer Tanz erwartet. Ein Punktgewinn kann dort nur gelingen, wenn die Schützlinge von Trainer Mario Scheffler kühlen Kopf bewahren und wieder zur mannschaftlichen Geschlossenheit zurückkehren und sich nicht, wie bei den vermeidbaren Auswärtsniederlagen in Herrsching und Fürstenfeldbruck, in den entscheidenden Phasen individuelle Fehler leisten. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Halle 1 des Berufsbildungszentrums.
Dort müssen um 16 Uhr auch die A- Junioren der SG antreten. Sie sind gegen die Jugendspielgemeinschaft Ottobeuren/ Memmingen nur in der Außenseiterrolle. Das gleiche gilt für die C Juniorinnen, die beim Spitzenreiter der überregionalen Bezirksoberliga, HSG Schwabkirchen (24:0 Punkte), versuchen sollten, ein respektables Ergebnis zu erzielen.
Im 4. Samstagspiel muss die 2. Männermannschaft der SG im Bezirksklassenduell bei der Reserve der SG Kaufbeuren/ Neugablonz antreten. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist mit einer spannenden Partie zu rechnen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Am Sonntag sind zwei Teams der SG im Einsatz. Die Landesligafrauenwollen nach dem hart erkämpften Sieg gegen Dachau versuchen, auch in Herrschingzwei Punkte zu erkämpfen. Spielbeginn in der Sporthalle an der Nikolausstraße ist um 14.25 Uhr.
Vor einer kaum lösbaren Aufgabe stehen die C-Junioren der SG, die um 16 Uhr in der Wertachsporthalle in Biessenhofen den Spitzenreiter SC Vöhringen zu Gast haben.
20 Jan
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II.
13 Jan
Mit einem vollen Kader und hochmotiviert gingen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag in ihr Heimderby gegen die Reserve der SG Kaufbeuren-Neugablonz.
10 Dez
Durch eine über die gesamte Spieldauer konzentrierte Leistung nehmen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die Punkte vom Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren III mit nach Hause ins Ostallgäu.
02 Dez
Mit 32:35 verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende zuhause gegen den TV Memmingen.
25 Nov
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.