20 Jan
Bitterer Samstagabend in Mindelheim
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II.

07 Feb
Herren
Die Wertachsporthalle steht Samstags ganz im Zeichen des Handballs. Ab 12.45 Uhr können die Fans hintereinander 4 Spiele aller Seniorenteams gegen hochkarätige Gegner verfolgen.
Der attraktiveHeimspielnachmittag wird von der II. Frauenmannschaft eröffnet, die den Spitzenreiter der Bezirksliga, BSC Oberhausen, erwartet. Die Gäste wollen mit aller Macht den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga schaffen. Dazu ist unbedingt ein Sieg nötig, um den Angriff des schärfsten Konkurrenten SG Kaufbeuren/ Neugablonz abzuwehren. Das SG- Team, das sich mit 10:8 Punkten bisher gut schlägt, ist auch aufgrund der 23:36 Niederlage in der Vorrunde in der Außenseiterrolle.
Um 14.30 Uhr empfängt die 2. Männermannschaft der Spielgemeinschaft den Tabellendritten der Bezirksklasse West, TSV Mindelheim II. Die Hausherren bauen in dieser Partie auf ihre Heimstärke und wollen nach dem 28:37 im ersten Durchgang alles daransetzen, diesmal den Spieß umzudrehen.
Ein interessantesDuell ist im Landesligaspiel der Frauenzwischen der SG (Platz 6 mit 15:15 Punkten) und dem HT München (Achter mit 13:17 Zählern) zu erwarten. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.
Mit besonderer Spannung erwarten die Ostallgäuer Handballfans bei den Männern 1 den Auftritt des Tabellenführers der Bezirksoberliga Alpenvorland, SG Unterpfaffenhofen/ Germering. Die Münchener Vorstädter sind als einziges Team noch ungeschlagen, auf ihrem Konto stehen 10 Siege und 3 Unentschieden. Die Stärken des sehr ausgeglichen besetzten Teams liegen in der kompakten Abwehr und der auf blitzschnelle Konter ausgerichteten Angriffsreihe. In der Vorrunde (39:24) fand die SG dagegen kein wirksames Rezept. Inzwischen hat sich die Mannschaft um Trainer Mario Scheffler jedoch spielerisch weiterentwickelt. Schwachpunkt ist aber neben der fehlenden Cleverness und Kaltschnäuzigkeit immer noch, dass es den Spielern nicht gelingt, die optimale Leistung über die gesamten 60 Minuten auf das Parkett zu bringen. Die zuletzt völlig unnötige Niederlage in Herrsching ist bestes Beispiel dafür. Nur wenn alle Akteure gegen den Tabellenführer am oberen Limit spielen, ist vielleicht eine Überraschung möglich. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Vor schweren Auswärtsaufgaben stehen am Wochenende auch drei Juniorenteams. Die A- Juniorinnen müssen beim Tabellenvierten SG Kempten/ Kottern antreten, die C- Juniorinnen beim SV Mering, ihre männlichen Alterskollegen bei der HSG Lauingen/ Wittislingen.
20 Jan
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II.
13 Jan
Mit einem vollen Kader und hochmotiviert gingen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag in ihr Heimderby gegen die Reserve der SG Kaufbeuren-Neugablonz.
10 Dez
Durch eine über die gesamte Spieldauer konzentrierte Leistung nehmen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die Punkte vom Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren III mit nach Hause ins Ostallgäu.
02 Dez
Mit 32:35 verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende zuhause gegen den TV Memmingen.
25 Nov
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.