24 Okt
Damen 1
Auswärts gefordert ...
Damen treten beim TSV Vatterstetten an (Samstag. 17 Uhr)
Am kommenden Wochenende treten unsere Landesliga-Damen beim TSV Vaterstetten an (Samstag, 17 Uhr) - zumindest auf dem Papier. Ausgetragen wird das Spiel in der Halle der Anzinger Löwen, also quasi auch für den Gegner ein halbes Auswärtsspiel. Die Vaterstettener Vögel belegen nach sechs Spielen der Landesliga-Saison Platz 6 und haben wie unser Team ebenfalls 8:4 Punkte auf dem Konto (lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz rangieren unsere Damen auf dem vierten Tabellenplatz).
Der letztjährige Vizemeister, der in der Relegation den Aufstieg in die Bayernliga knapp verpasste, hatte etwas Startprobleme, musste seine beiden Niederlagen aber auch gegen die Topteams aus Landshut und Ebersberg einstecken. Am vergangenen Spieltag gab es jedoch einen deutlichen 35:25-Auswärtssieg beim MTV Pfaffenhofen. In der vergangenen Saison gab es für unser Team gegen Vaterstetten nur einen Punkt, die Bilanz möchte Trainer Christian Klöck mit seinen Damen natürlich nur zu gern aufbessern. Aber dafür wird über sechzig Minuten eine hochkonzentrierte Leistung nötig sein, wenn man gegen diesen starken Gegner bestehen will.
Für Sarah Fischer kommt der Einsatz noch zu früh, sie sollte in der kommenden Woche aber wieder ins Training einsteigen können - und auch Sarah Borghesi ist nicht mit von der Partie. Im Angriff wird es darauf ankommen, die Torchancen effizient zu nutzen und die Fehlerquote zu minimieren.
In der Abwehr darf man die Gastgeber nicht in ihren Spielfuss kommen lassen und muss den Gegner ins Positionsspiel zwingen, um leichte Tore in der ersten und zweiten Welle zu vermeiden. Gelingt das, bringt man sich auf jeden Fall in die Position auch auswärts wieder punkten zu können.