07 Okt
Damen 1 - Dezimierte SG erlebt schwarzen Tag in Ebersberg
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
05 Sep
Damen 1
SG-Damen treffen in Trudering auf den Gastgeber TSV Trudering (Samstag, 11:30h)
Eine Woche vor dem Saisonstart in der Landesliga Süd steht für die SG-Damen ein volles Wochenende auf dem Programm. Am Freitagnachmittag reist man ins Trainingslager nach Bartholomä, von dort geht es nach einer Einheit am Freitagabend Samstag früh nach Trudering wo man (hoffentlich) zwei Spiele bestreiten kann. Samstagabend geht es zurück nach Baden-Württemberg. Dort stehen dann am Sonntag zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. „Wir hatten versucht das Turnier auf Sonntag zu legen, was es logistisch für uns einfacher gemacht hätte. Jetzt haben wir etwas Reisestress, gehen aber hoch motiviert in die zweite Pokalrunde", so Trainer David Schmoldt vor der Partie beim Bezirksligisten TSV Trudering (Samstag, 11:30h).
Über den Gegner, der im Bezirk Oberbayern spielt und dieses Jahr von der untersten Klasse in die Bezirksliga aufgestiegen ist, weiß man im Lager der SG nichts. „Aber wir sind letzte Saison gut damit gefahren, erstmal auf uns zu schauen und das behalten wir auch für die kommende Spielzeit bei", so Schmoldt. Mit 16 Spielerinnen wird die SG anreisen, somit sollten die zwei Spiele a 60 Minuten keine Probleme darstellen. Lediglich auf Miriam Hable (Urlaub) muss man verzichten und es ist noch unklar ob die Spielberechtigungen für Fabienne Nitsch und Janka Stonawski rechtzeitig eintreffen. Die Zielsetzung ist klar: Man will ins Finale einziehen und dieses dann nach Möglichkeit auch gewinnen. Dort könnte unter Umständen Ligakonkurrent Dietmannsried/Altusried warten, die das zweite Halbfinale gegen die HSG Neubiberg/Ottobrunn bestreiten.
Schmoldt fordert von seinem Team aber zunächst volle Konzentration im Spiel gegen Trudering und mit Hinblick auf den Liga-Auftakt eine Woche später wird man bestimmt die ein oder andere taktische Variante testen. In den drei Trainingseinheiten im Trainingslager werden vor allem mannschaftstaktische Inhalte im Fokus stehen, aber vielmehr geht es darum vor dem Saisonstart nochmal als Team zusammenzurücken bevor man in die achtmonatige Landesliga-Saison geht, in der man an die erfolgreichen Auftritte aus der letzten Spielzeit anknüpfen will.
Der Kader für’s Wochenende:
Jasmin Rudat, Melina Pavlidis, Janka Stonawski (Tor); Amelie Zeiler, Sarah Fischer, Katharina Stalder, Johanna Schmoldt, Marie Stöckl, Anja Schuster, Sarah Borghesi, Anna Amberg, Linda Zeiler, Elena Stadler, Andrea Salzmann, Jana Hilburger und Fabienne Nitsch
Hallenadresse:
Friedenspromenade 64, 81827 München (Schulsporthalle Gymnasium Trudering, Eingang Markgrafenstraße 19)
07 Okt
Deutliche Niederlage gegen TSV Forst United – Abwehrprobleme, technische Fehler und fehlende Abstimmung prägen die Partie
02 Okt
Am kommenden Samstag steht für die Damen der SG ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: In München trifft die Mannschaft von Trainer Mihaly More auf die zweite des TSV Forst United.
30 Sep
Die SG Damen haben am vergangenen Samstag beim ersten Heimspieltag der neuen Saison vor heimischem Publikum einen wichtigen 22:19-Erfolg gegen den TSV Herrsching II eingefahren.
26 Sep
Die Halle wird beben, wenn am Samstag die SG Biessenhofen-Marktoberdorf auf die Damen 2 des TSV Herrsching trifft, denn es ist das erste Heimspiel der Saison – wieder zurück in der Oberliga.
23 Sep
Mit einem beeindruckenden 28:18-Erfolg beim Auswärtsspiel in Landshut hat die SG ein klares Statement zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison gesetzt.