25 Nov
Pflichtaufgabe souverän erfüllt
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.

05 Dez
Herren
Am Sonntag empfing die Herrenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die HSG Würm-Mitte II in der Wertachsporthalle in Biessenhofen.
Die zahlreichen Zuschauer konnten zum ersten Mal das neue Trainergespann aus Sebastian Geiger und Co-Trainer Sam Stelzer in Aktion erleben.
Nach zwei intensiven aber aufgrund von personellen Ausfälle leider nicht idealen Trainingswochen galt es für das Team der SG, die Vorgaben und Umstellungen vor allem in der Offensive umzusetzen und endlich den zweiten Saisonsieg gegen die Gäste als direkten Nachbarn im Tabellenkeller einzufahren. Gemäß des vom Trainer ausgesprochen Ziels, in den drei Spielen bis Weihnachten alle Punkte mitzunehmen, war ein Sieg Pflicht.
Die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf startete diesmal konzentriert in die Partie. Von Beginn an zeigte die Abwehr den Gästen aus Oberbayern klare Grenzen auf und ließ in den ersten acht Minuten der Partie nur ein Gegentor zu. Im Gegenzug konnte die Offensive Lücken in der Abwehr der Gäste zu schnellen Toren nutzen. Leider konnte diese Konstellation nicht lange aufrechterhalten werden. Ab der zehnten Spielminute ging die Dynamik vor allem im Positionsangriff verloren. Durch zu statisches Spiel und Einzelaktionen, gepaart mit schwachen Abschlüssen von den Außenpositionen, gelang es der Heimmannschaft nicht, aus der weiterhin stabilen Abwehr heraus den Abstand weiter zu vergrößern. Ganz im Gegenteil kamen die Gäste in der 20. Spielminute sogar zum Ausgleich, der allerdings mit einem direkten Treffer der SG beantwortet wurde. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass der Abstand bis zum Halbzeitstand von 11:10 stetig zwischen einem und zwei Zählern wechselte.
Nach der Halbzeitpause blieb es zunächst bei dieser Entwicklung. In der von Zeitstrafen auf beiden Seiten geprägten ersten Phase nach Wiederanpfiff gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften sich signifikante Vorteile herauszuspielen.
Ab der 38. Minute platzte schließlich der Knoten bei der Heimmannschaft. Zwei schnelle Tore von Johannes Faßnacht wirkten wie ein Weckruf, in dessen Folge die Abwehr auftrumpfte, in den folgenden 10 Minuten kein Tor zuließ und so den Grundstein für weitere Treffer legte. So gelang es, in der 43. Minute auf 19:13 davonzuziehen. Dieser Abstand konnte im Anschluss durch die Fortsetzung der konzentrierten Abwehrarbeit aufrechterhalten werden. Im Angriff sorgten nun weiterhin vor allem Johannes Faßnacht und Johannes Schmid für die notwendigen Tore.
Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 25:18 für die Heimmannschaft und damit den zweiten Sieg in den bisher sechs Spielen dieser Saison an, auf dem es in der kommenden Woche im Training insbesondere in der Offensive aufzubauen gilt. Das nächste Spiel der Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf findet am Samstag, den 10.12. um 18:30 Uhr auswärts beim TSV Partenkirchen statt. Auch hier ist ein Sieg das ausgesprochene Ziel für die SG.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten
(Tore in Klammern):
Johannes Schmid (10), Johannes Faßnacht (9), Thomas Eberle (3), Kilian Siffl
(1), Niklas Volkhardt (1), Jonas Mohring (1), Finn Kossmann (1), Maximilian
Baumgärtner, Tobias Straub, Benedikt Eisenhut, Vincent Kalchschmid, Waldemar
Bauer und Jörg Mohring (beide Torhüter)
Vincent Kalchschmid
25 Nov
Mit 43:12 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zum Abschluss des Heimspieltags in Biessenhofen gegen die dritte Mannschaft der SG Kempten-Kottern.
18 Nov
Nach zuletzt zwei Siegen wurden den Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Sonntag im Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Kempten-Kottern die Grenzen aufgezeigt.
29 Okt
Die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf haben ihr Heimspiel gegen den TSV Pfronten deutlich mit 37:23 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge errungen.
21 Okt
Nach zuletzt zwei Niederlagen gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 40:28 auswärts beim TSV Sonthofen II und holen damit die ersten Punkte der Saison.
07 Okt
Nach der 23:20-Auswärtsniederlage gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II in der Vorwoche gelingt den Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf auch im zweiten Spiel der neuen Saison kein Sieg.