09 Apr
Starke Leistung zum Saisonabschluss
Mit 27:14 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 gegen den TSV Pfronten. Dabei zeigt das Team vor allem in der Defensive eine sehr starke Leistung.
21 Nov
Herren 1
Im Auswärtsspiel beim TSV Mindelheim gab es am Samstagabend für die Männer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit dem 31:28 die vierte Niederlage im fünften Spiel der Saison.
Dabei waren die Anfangsphase der Partie von Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Ostallgäuer geprägt, wodurch den Hausherren aus Mindelheim aufgrund schlechter Abstimmung und mangelnder Konsequenz zu viele einfache Tore ermöglicht wurden. So stand es in der 20. Spielminute 12:8 für die Hausherren. Insgesamt schlugen sich die anfänglichen Abwehrdefizite in der zu hohen Anzahl von Gegentoren zum Pausenpfiff nieder. Erst gegen Ende der der ersten Spielhälfte konnte die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mehr Zugriff in der Defensive entwickeln und schließlich auf zwei Treffer zum 17:15 aufschließen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine nahezu ausgeglichene und umkämpfte Partie. Durch weiterhin konzentrierte Abwehrarbeit und einer Kombination aus schnell vorgetragenen Angriffen in der ersten und zweiten Welle sowie beweglichen Kombinationen im Positionsangriff gegen die offensive Deckung der Mindelheimer konnten die Männer der SG in der 39. Minute erstmals ausgleichen. Bis zur 50 Minute wogte das Spiel nun zwischen einer Führung der Heimmannschaft und einem Unentschieden hin und her, woran auch die Torhüter beider Seiten ihren Anteil hatten.
Zu einem Bruch im Kampf der Gäste kam es nach zwei mit Zeitstrafen geahndeten Abwehraktionen sowie einer unglücklichen, vom Schiedsrichter als Unsportlichkeit ausgelegten Aktion im Angriff. In der dreifachen Unterzahl schaffte es verbliebene Trio aus Johannes Schmid, Johannes Faßnacht und Micha Mohring nur einen Mindelheimer Treffer zuzulassen. In dieser Phase konnte sich auch Waldemar Bauer im Tor mit drei starken Paraden auszeichnen. Den größten Nachteil der Unterzahl machte aus, dass in dem nun im Angriff erforderlichen kräftezehrendem Laufspiel gegen zwei Verteidiger pro Angreifer kein Tor erzielt werden konnte. Hier ist hervorzuheben, dass trotz der dreifachen Unterzahl auch der Mindelheimer Torwart einen großen Anteil am ausbleibenden Torerfolg hatte.
Nach Ende der Unterzahl blieb die Defensive zunächst stabil, musste schlussendlich jedoch alles auf eine Karte setzen und konnte in den Bemühungen, den Ball durch eine offensivere Zuordnung zu gewinnen, zwei spielentscheidenden Tore der Mindelheimer nicht mehr verhindern. So endete die Partie mit einem 31:28 für den TSV Mindelheim.
Für die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf geht es nach einem spielfreien Wochenende am Sonntag, den 04.12. zu Hause in Biessenhofen (Spielbeginn: 17:00 Uhr) gegen die HSG Würm-Mitte II darum, den wieder einmal bewiesenen Kampfgeist von Anfang an zu zeigen.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten
(Tore in Klammern):
Johannes Faßnacht (8), Johannes Schmid (7), Micha Mohring (5), Kilian Siffl
(2), Maximilian Baumgärtner (2), Thomas Eberle (2), Niklas Volkhardt (1), Jonas
Mohring (1), Tobias Straub, Finn Kossmann, Vincent Kalchschmid, Waldemar Bauer
und Jörg Mohring (beide Torhüter).
(Vincent Kalchschmid)
09 Apr
Mit 27:14 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 gegen den TSV Pfronten. Dabei zeigt das Team vor allem in der Defensive eine sehr starke Leistung.
04 Apr
Am kommenden Samstag empfangen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf den TSV Pfronten zum letzten Spiel der Saison.
25 Mär
Neben dem vorzeitigen Meistertitel und dem souveränen Wiederaufstieg der Damen gab es bei den Handballern der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende auch bei den Männern Grund zur Freude:
14 Feb
Am kommenden Sonntagabend steht für die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ein richtungsweisendes Auswärtsspiel auf dem Programm.
11 Feb
Mit 18:32 verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zuhause gegen den TSV Mindelheim II und fahren damit die vierte Saisonniederlage ein.