
Männliche C-Jugend on Tour

24 Mär
VfL Günzburg II - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 34:24
Männliche C-Jugend on Tour
Bericht zum Handballwochenende
Am 16.3.2019 stand für die männliche C-Jugend das Auswärtsspiel beim VfL Günzburg II auf dem Programm. Für den 17.3.2019 wurde das Nachholspiel bei der HSG Lauingen-Wittislingen terminiert. Bei den Entfernungen und Fahrtzeiten, kam schnell die Idee auf, im Günzburger Raum zu übernachten. Für Samstag Abend musste nur noch eine Beschäftigungsmaßnahme gefunden werden, da brachte ein Blick auf die Tabelle der Handball Bundesliga Abhilfe. Der Spielplan von FRISCH AUF Göppingen war die Lösung, da stand das Heimspiel gegen den Bergischen HC an. Innerhalb von 36 Stunden kam die positive Rückmeldung der gesamten Mannschaft, bis auf einen Spieler der auf Reha ist, nahm die ganze Mannschaft teil. Somit wurde die Idee umgesetzt.
Am 16.3. brachen 10 Jungs und 4 Erwachsene nach Günzburg auf. Wie schon die ganze Saison, musste das Team wieder personelle Rückschläge wegstecken. Kurzfristig fiel der beste Torschütze des Teams krankheitsbedingt aus. Ein weiterer Spieler nahm zwar an der Auswärtsfahrt teil, war aber nach seiner längeren Verletzung nicht einsatzfähig. Es resultierte eine deutliche Niederlage gegen Günzburg. Nach dem Spiel gab es Anschauungsunterricht beim Bayernligaspiel der C1 von Günzburg gegen den TSV Roßtal.
Danach ging es ins Hotel, die Zimmer wurden bezogen, und die Jungs durften Ihre Trikots mal selbst von Hand waschen.
Und schon war wieder Abfahrt nach Göppingen, dort wurde eine bekannte Burger-Kette angefahren. Nach der Stärkung fuhr das Team weiter zur EWS-Arena Göppingen, und das Erlebnis Bundesliga Handball in der „Hölle Süd" begann. Nach dem Spiel ging es mit einer aufgedrehten C-Jugend zurück ins Hotel.
Am Sonntag wurde dann erst mal das Frühstücksbüffet geplündert, besonders die Saftbar hat es einigen Spielern angetan.
Um 11.15 Uhr brach die Mannschaft dann nach Lauingen auf. Zum Spiel, kurz und bündig katastrophal. Man hatte das Gefühl, dass die Jungs den fehlenden Schlaf der Nacht nachholten. Als Entschuldigung kann man gelten lassen, dass es das zweite Spiel mit nicht mal 24 Stunden Pause dazwischen, ohne wirklichen Auswechselspieler war. Für die Trainer wurden deutliche Defizite offensichtlich, die in der darauffolgenden Woche die Trainingsschwerpunkte bestimmten.
Und was soll man sagen, die Jungs konnten das im Heimspiel am Samstag 23.3.2019 im Rückspiel gegen die HSG Lauingen-Wittislingen sehr gut umsetzen. Der lang ersehnte Sieg mit 25:23 konnte endlich eingefahren werden. Maßgeblich hierfür war, viel Einsatz und eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung in der Abwehr, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Die Mannschaft der C-Jugend bedankt sich auf diesem Wege bei der SG, die einen Zuschuss zu den Eintrittskarten zur Verfügung stellte, vielen Dank hierfür!
Und ein besonderer Dank geht an die Inge, vom Kiosk der Biessenhofener Turnhalle, die uns durch Ihren Zuschuss das Essen am Samstag finanziert hat. Liebe Inge, vielen vielen Dank, für das was Du für den Verein leistest!